Citypalais

posted in: Blog | 2

Skizze mit Guache und ink. canson Skizzenbuch Surprise, surprise. I couldn’t recall to have seen this view before in Hamburg.The Citypalais lost it’s dome during the second world war. Now a really big aera is under reconstruction turning a big … Read More

Landschaftspark Duisburg Nord

posted in: Blog | 3

Foto: Marc Volquardsen , 2016 The Thyssen Ironworks in Duisburg-Meiderichclosed colsed down in 1985 and ended an area of industrialization in Western Germany. Luckily there were man with visions and two architects had the idea to transform this industrial site … Read More

Perspektive

posted in: Blog | 1

Magellan Terassen, Sketch, Canson Art Book 180 (A4), Technical pencil .5/ 2B Astrid Volquardsen, 2016 The upcoming weeks I won’t be able to go to my usual plein air hunting ground, because of some bad traffic we will face at … Read More

The bookbinder shop of Madame Vion

posted in: Blog | 0

Moleskin Watercolor paper/ Gouache, Watercolor pens, ink, © Astrid Volquardsen 2014 Because Moleskine doesn’t offer A5 sketchbooks, I took paper from there A3 watercolor book One of our hiking tours lead us away from the coast up the hill to … Read More

In Trégastel (North Brittany)

posted in: Blog | 0

  Moleskin Watercolor paper, Gouache, Waterccoöor pens, ink, © Astrid Volquardsen 2014   One of those houses which are typical for the north of Brittany. It’s inhabit by two lovely old ladies, just as you imagined it should be. Das … Read More

1 2 3 4 7

Landschaftspark Duisburg Nord

eingetragen in: Blog | 3

Foto: Marc Volquardsen , 2016 Rund um das stillgelegte Hüttenwerk  in Duisburg-Meiderich ist es auf eindrucksvolle Weise gelungen ehemalige »Zeitzeugen« der Stahlindustrie im Ruhrpott in eine  Park/Industrielandschaft umzuwandeln. (Landschaftspark Duisburg Nord). Alles ist zugänglich und der Hochofen 5 kann sogar … Weiterlesen

Perspektive

eingetragen in: Blog | 1

Magellan Terassen, Skizze, Canson Art Book 180 (A4), Druckbleistift .5/ 2B Astrid Volquardsen, 2016 Aufgrund der Verkehrssituation um  Hamburg werde ich in den nächsten Wochen nicht in mein übliches Jagdrevier zum Plein Air Malen fahren können. Also wird es eine … Weiterlesen

Die Buchbinderwerkstatt von Madame Vion

eingetragen in: Blog | 0

Moleskin Auquarellpapier/ Gouache, Aquarellstifte, Ink, © Astrid Volquardsen 2014 Da es von Moleskine kein Aquarellbuch in A5 gibt, habe ich kurzer Hand aus dem A4 Buch etwas herausgeschnitten und als Einschub in mein Skizzenbuch gelegt. Eine unserer Wanderungen führte uns … Weiterlesen

In Trégastel (Nord Bretagne)

eingetragen in: Blog | 0

  Moleskin Auquarellpapier/ Gouache, Aquarellstifte, Ink, © Astrid Volquardsen 2014   Eines dieser typischen Häuser in der Nordbretagne, bewohnt von zwei zauberhaften alten Damen – genauso, wie man es sich vorstellt. Das könnte Dich auch interessieren: Isle Renote (Nord Bretagne) … Weiterlesen

In Lannion (Nord Bretagne)

eingetragen in: Blog | 1

Canson Skizzenbuch 180/ Gouache, Aquarellstifte, Ink, © Astrid Volquardsen 2014 Das wundervolle in Frankreich sind die vielen Städte, die den mittelalterlichen Charme noch in sich tragen. Bei diesen Häusern konnte ich nicht widerstehen mein Skizzenbuch zu zücken. Und ja, sie … Weiterlesen

1 2 3 4 7