28. Mai bis 2. Juli 2023

Ausstellung 2023 - Einladung

Ausstellung in der Hauptkirche St. Nikolai am Klosterstern

Öffnungszeiten:

Die Kirche ist täglich 9.00 – 18.00 Uhr geöffnet.

Vernissage am Sonntag 28. Mai 2023 um 11.00 Uhr.

Harvestehuder Weg 118 • 20149 Hamburg

Hab Mut!

»Hab Mut!, viele kleine Schritte zu gehen.«

»Hab Mut!, wie auch immer Deine Herausforderung sein mag.«

»Hab Mut!, wieder neu anzufangen!«


2018 wurde bei mir ein Hirntumor diagnostiziert, der in einer OP nur teilweise entfernt werden konnte. Bedauerlicherweise ließ mich die OP in einem Zustand mit Wortfindungsstörungen, Epilepsie und vorübergehender rechtsseitiger Lähmung zurück. Als Künstlerin ist dies meine Arbeitshand, und es begann eine intensive Phase, die Folgen der Lähmung aufzuheben.
Ich habe mir ein Motto zu eigen gemacht:
Das Leben besteht aus Entscheidungen und Einstellungen.
Mein Leben ist ein anderes geworden, aber es ist deswegen kein schlechteres!
Diese Ausstellung zeigt meinen Werdegang über die letzten vier Jahre, in denen ich in vielen kleinen Schritten zu einer neuen künstlerischen Ausdrucks­form gefunden habe.