Jardin du Luxembourg

posted in: Blog | 8

Right in the middle of Paris is the Jardin du Luxembourg , where the people from the surrounding residential areas spend their time, especially in the spring and summer. © Astrid Volquardsen The chess players can be found right next … Read More

LES DEUX MAGOTS

posted in: Blog | 0

LES DEUX MAGOTS, Sketchbook, 19,5 x 14 cm, 2012 © Astrid Volquardsen Relaxed sketching in the streets of Paris. People are crowding the bistros, some of them kind of show offs, other for a relaxed reading in a newspaper and … Read More

Paris

posted in: Blog | 6

Skizzenbuch, 2010 © Astrid Volquardsen On the second day in Paris it was raining, but even then the city showed it’s somehow charming side. On a boat ride along the Seine I did some quick sketches. The other one was … Read More

Monet Retrospektive in Paris

posted in: Blog | 2

2010 © Astrid Volquardsen I went to Paris last weekend to see the great Monet exhibition, which is on display at the Grand Palais. They were able to get hold of over 200 paintings, from all over the world. The … Read More

Lafayette in Paris

posted in: Blog | 3

© Astrid Volquardsen © Astrid Volquardsen As I looked trough my photos of Paris, these ones catched my eye again. I’m not exactly a shopping girl, but this interior of the department store Lafayette even impressed me. And now imagine … Read More

1 2

Jardin du Luxembourg

eingetragen in: Blog | 8

Inmitten von Paris liegt die grüne Oase des Jardin du Luxembourg, wohin es viele Pariser bei gutem Wetter aus den umliegenden Wohnvierteln zieht. © Astrid Volquardsen Die Schachspieler ziehen sich unter die Pagode zurück, benutzen die Stühle als Tisch und … Weiterlesen

Paris – Academie de Grand Chaumiere

eingetragen in: Blog | 5

In Paris gab und gibt es verschiedene offene Kunstschulen, wie zum Beispiel die Akademie de Grand Chaumiere. Diese zeichnen sich durch keinen festen Schulungsaufbau aus, sondern jeder, der gerne zeichnen oder malen möchte kann sich dort Wochen-, Tages-, oder Stundenweise einschreiben. … Weiterlesen

LES DEUX MAGOTS

eingetragen in: Blog | 0

LES DEUX MAGOTS, Skizzenbuch, 19,5 x 14 cm, 2012 © Astrid Volquardsen Entspanntes Skizzieren letzte Woche in Paris. In den Straßenkaffees genießen die Leute die erste warme Sonne seit langem. Es ist eine Melange aus Sehen und Gesehen werden, in … Weiterlesen

Paris

eingetragen in: Blog | 6

Skizzenbuch, 2010 © Astrid Volquardsen Das Wetter war am zweiten Tag in Paris eher bescheiden. Trotzdem strahlt die Stadt mit ihrem Charme und sei es bei einer Bootstour auf der Seine. Die oberen Skizzen entstanden während der Bootsfahrt. Die untere … Weiterlesen

Monet Retrospektive in Paris

eingetragen in: Blog | 2

2010 © Astrid Volquardsen Zur Zeit läuft in Paris eine große Retrospektive mit über 200 Werken von Monet im Grand Palais. Den Organisatoren ist es gelungen Bilder aus aller Welt zeigen zu können. Darunter auch solche, die lange Zeit nur … Weiterlesen

Lafayette in Paris

eingetragen in: Blog | 3

© Astrid Volquardsen © Astrid Volquardsen Beim Durchsehen meiner Parisbilder bin ich an diesen Fotos hängen geblieben. Ich gehöre nicht gerade zu den Shopping girls, aber die Kuppel des Kaufhauses Lafayette hat mich dann doch beeindruckt. Und nun bitte eine … Weiterlesen

1 2