St. Peter-Ording: Wo man mich findet…

eingetragen in: Blog | 0

Vormittags täglich live auf der Sandbank

Im Vormittagsbereich plane ich in der Nähe der Seebrücke von St. Peter Bad zu malen. Wo genau, entscheide ich spontan. Ich werde aber einen Windsack neben meine Staffelei stellen, sodass ich leicht zu finden sein werde.

Windsack

Nachmittags Ausstellung in der Galerie Chaco PrivatAusstellung 4.-14. Juni 2015 in St. Peter-Ording

Zu Öffnungszeiten (16 bis 20 Uhr) bin ich in der Galerie und werde ein kleines Sortiment von Pastellen für kurze Demos dabei haben.

Sonntag 7. Juni 2015, 12 Uhr
Matinée in der Galerie Chaco Privat

Am Sonntag lädt die Galeristin Charlotte Menck zu einem Matinée in die Räume der Galerie. Da werde ich selbstverständlich auch in der Galerie vor Ort sein.

St. Peter-Ording: Tips rund um die Ausstellung

eingetragen in: Blog, News | 0

Die Ausstellungseröffnung in St. Peter Ording rückt immer näher und ich gebe hier noch ein paar praktische Hinweise.

Newsletter Mai 2015, 3 Seiten, 668 kB, PDF-Newsletter zum Download

In Ergänzung zum PDF, hier die Karte als interaktive google Maps Darstellung:

 

 

 

St. Peter-Ording: Ölbild »Sanfter Wellenschlag«

eingetragen in: Blog | 5

Bei diesem Ölbild kam für mich alles zusammen. Die Konzentration, der Flow, nicht viel Rumschmieren, sondern die Pinselstriche stehen lassen. Der perfekte Moment, den auch viele Betrachter vor Ort bereits erkannt haben.

15018-20x30-SanfterWellenschlag-Oel
Sanfter Wellenschlag, 20×30 cm, 2015
Ölbild
© 2015 Astrid Volquardsen

ab dem 04.06.2015 in der Ausstellung in St. Peter-Ording

IMG_4960

Foto © 2015 Astrid Volquardsen

St. Peter Ording: Pastellbild »Aprilschauer« mit Rahmung

eingetragen in: Blog | 1

Rahmungsarbeiten gehören nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber wenn dann das fertige Bild mit Rahmen an der Wand hängt, dann fügt sich alles zusammen und erfüllt mich mit Freude und Stolz.

Aprilschauer - An der Wand

 Foto © Marc Volquardsen, 2015

ab dem 04.06.2015 in der Ausstellung in St. Peter-Ording

St. Peter Ording: Aprilschauer

eingetragen in: Blog | 0

15023-25x60-Aprilschauer

Aprilschauer, 25×60cm, 2015
Pastell
© Astrid Volquardsen

ab dem 04.06.2015 in der Ausstellung in St. Peter-Ording

Der April kann mit wunderschönen Wolkenformationen aufwarten und in Faben leuchten, wie sie es nur im Frühjahr und Herbst gibt. Der Blick Richtung Böhl über das Dünenvorland hinweg ist geprägt vom Schilfgras, welches in dieser Jahreszeit wie reifes Getreide kurz vor der Ernte leuchtet. Nicht mehr lange und es wird einen Ausschuss an Chlorophyl geben und es wieder zum grünen Ufer werden lassen.

 

Wie wäre es nach einem Spaziergang ein zukehren und einen friesichen Riesenwindbeutel zu essen?

 

20150406-Toenning

© Marc Volquardsen, 2015

 

Rahmungsarbeiten: Im Abendlicht

eingetragen in: Blog | 1

Die Aktivitäten für die Ausstellung nehmen immer größere Ausmaße an. Unter der Woche male ich noch und am Wochenende werden die Bilder gerahmt. In unserem Wohnzimmer sieht aus wie in einer Einrahmungswerkstatt. Überall stapeln sich Rahmen und Passepartouts.

Rahmung Im Abendlicht (I)

Foto © Marc Volquardsen, 2015

Rahmung Im Abendlicht (II)

Foto © Marc Volquardsen, 2015

Rahmung Im Abendlicht (III)

Foto © Marc Volquardsen, 2015

Im Abendlicht, 30x79 cm, An der Wand

Foto © Marc Volquardsen, 2015

1 2 3 4 65