Daler-Rowney Award bei der Pastel Society UK Ausstellung

eingetragen in: Blog, News | 30

Was für ein Nachmittag/ Abend bei der Ausstellungseröffnung der Pastel Society UK in den Mall Galleries in London. Das Gefühl, Teil dieser Ausstellung zu sein und so herzlich willkommen zu heißen werden, ist schon toll. Die Freude, das eigene Bild zu finden und daneben stehen zu sehen, dass ich den Daler und Rowney Preis gewonnen habe. Als absolute Krönung, dass das Bild verkauft wurde und einen neuen Platz bei einer äußerst liebenswerten Dame findet.

Winner

Zudem habe ich viele nette Gespräche mit verschiedenen Künstlern geführt, unter anderem Felicity House und Michael Norman. Und wie nett war es der Bloggerin Katheryne Tyrell persönlich zu begegnen. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Präsidentin Cheryl Culver und ihr Team, die mit so viel Hingabe und Engagement diese Ausstellung ermöglicht haben.
Phillip Mould, der Kunstexperte der BBC Sendereihe Art and Antiques Roadshow hält eine spritzige und unterhaltsame Rede mit tollen kunsthistorischen Bezügen. Die schönste Eröffnungsrede, der ich je gelauscht habe und so macht es natürlich doppelt Freude, aus seinen Händen den Preis überreicht zu bekommen.

Winner

Ausstellungseröffnung

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

30 Antworten

  1. Luzia
    |

    Da gratulier ich jetzt mal ganz, ganz herzlich zu Deinem Erfolg.
    Deine lebendige Erzählung lässt mich fast glauben, mit dabei gewesen zu sein.

    Dein Werk ist eine Augenweide – mit der Rahmung wieder einmal perfekt in Szene gesetzt.

    Ganz liebe Grüße und ich hoffe auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
    Luzia

    • Astrid
      |

      Danke Luzia,
      es war auch wirklich schön, dort gewesen zu sein und ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns nächstes Jahr wiedersehen.

  2. Fritz Engelhardt
    |

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ihre Nachrichten und Bilder sind immer eine große Freude.
    Die Arbeiten geben mir Inspiration zu eigenem Tun. Daher werde ich bei meiner nächste Einzelausstellung »Painting is My Life« im August neben großformatigen Ölbildern erstmals Pastelle zeigen.
    Herzliche Grüße
    Fritz Engelhardt

    • Astrid
      |

      Danke uns alles Gute für die Ausstellung.

  3. Harald Rinck
    |

    Hallo Frau Volquardsen, viele Grüße von der Nordseeinsel Borkum und vor Allem ganz Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche Ihnen weiterhin so viel Erfolg! Harald Rinck

    • Astrid
      |

      Danke für die Glückwünsche.

  4. Svenja
    |

    Hallo Astrid!
    Auch von mir herzliche Glückwünsche – 2013 ist für dich ganz offensichtlich ein Preisträgerjahr (du solltest vielleicht mal Lotto spielen ;-))!! Und das wieder mal sehr zurecht, auch ich bin immer wieder fasziniert von deinen Bildern. Mindestens genauso viel Erfolg auch weiterhin wünsche ich dir!

    Liebe Grüße,
    Svenja

    • Astrid
      |

      Danke dir Svenja. Ja, es ist wirklich ein tolles Jahr und nach manch einsamen Tag im Atelier tut diese Form der Anerkennung gut.

  5. Elke St. :-)
    |

    Liebe Astrid, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Und dem Fotografen ein Dank für das Einfangen dieses glücklichen Lächelns.
    Ich beneide die Briten um Ihre Pastellgesellschaft und bewundere deren öffentliches Engagement. Bitte berichte bald mehr. LG Elke

    • Astrid
      |

      Vielen Dank Elke. Der Fotograf musste nur draufhalten. Ich bin den Abend wie ein Glühwürmchen in den Räumen herumgeschwirrt und die Glückssynapsen glühten.

  6. Claudia
    |

    Hallo Astrid,

    was für ein Jahr!!!
    Für mich ist das auch ein wenig aufregend mitzuerleben, wie erfolgreich dein künstlerischer Weg verläuft!
    Das hast du zu 100 Prozent verdient!
    Deine Bilder sind so geprägt von Atmosphäre und Lebendigkeit, kein Wunder also wenn immer mehr Menschen auf dich und deine Kunst aufmerksam werden!
    Hoffentlich bekommt das Pastell auch bald diese Aufmerksamkeit in Deutschland!
    Hier tut man sich immer noch etwas schwer!

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Astrid
      |

      Danke Claudia für deine lieben Worte.

  7. Wilma Roberts
    |

    Hallo Astrid, ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem erneuten Erfolg. Ich freue mich sehr für Dich. Deine Bilder sind aber auch was ganz Besonderes. Sie inspirieren mich jedesmal wieder zum malen.
    Ganz liebe Grüße
    Wilm

  8. Casey Klahn
    |

    Congratulations!!

    • Astrid
      |

      Thanks Casey. As I have heard you’ve made it to IAPS!

  9. Karin Goeppert
    |

    Toll, Astrid, herzlichen Glückwunsch zu dem Preis.

    Ein richtig gutes Jahr für Dich!

    • Astrid
      |

      Hallo Karin,
      danke! Ja, ich kann mich wirklich nicht beklagen.

  10. Mary Aslin
    |

    Dear Astrid,
    Remember me? We were going to paint together once when my husband traveled to Hamburg but I wasn’t able to go.

    I want to congratulated you on your award!! Fantastic! It is just a beautiful piece. I would love to see that show sometime.

    Also, I want to thank you for including me, at one time, on your list of Pastel Artists links. Whenever I happened to check inbound links to my website, so often they came from your website. A very overdue thank you for that!

    All my best and congratulations again!
    Mary

    • Astrid
      |

      Hi Mary,
      of course I remember you. Thanks so much for the compliments and when you come over the next time we will meet.

  11. Thea Herzig
    |

    Hallo Astrid,

    auch ich gratuliere dir ganz herzlich! Das läuft ja wie am Schnürchen! Toll!

    einen lieben Gruss aus der momentan ebenso kalten Schweiz ;-)
    Thea

    • Astrid
      |

      Hallo Thea,
      hab Dank. Ja, das ist ein gutes Gefühl. Vielleicht beruhigt es ja die Leser, aber Mittwoch im Atelier beginnt immer alles von vorne.

  12. Anne-Kathrin
    |

    Liebe Astrid,
    welch eine Freude, Du funkelst förmlich und ein ganz toller Erfolg! Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche dazu. Und Dein Strahlen ist nicht wie ein Glühwürmchen sondern eher wie ein Kernreaktor :-))))))! Ich hatte kürzlich die Vernissage zu meiner ersten Ausstellung und habe 36 Stunden später noch gedampft……vor Freude. Danke für die bunte Pastellwelt!
    Weiterhin viel Erfolg und herzliche Grüsse, Anne

    • Astrid
      |

      Hallo Anne,
      auch dir Danke. Es freut mich wirklich sehr, wenn die Pastelle von all den verschiedenen Künstlern hinaus in die Welt getragen werden. Ausstellungen sind immer eine aufregende Sache.

  13. werner osterrath
    |

    Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Preis!
    Hinter dieser Freude steckt sehr viel Arbeit, Erfolg und Misserfolg… sprich harte Arbeit.
    Jetzt wurden Sie belohnt. Ich freue mich mit Ihnen.
    Beste Grüße aus Nürnberg von Werner Osterrath.

    • Astrid
      |

      Hallo Herr Osterath,
      danke für die Glückwünsche und es spricht der Kenner. Gerade weil es die harte Arbeit und Mißerfolge gibt, sind solche Momente natürlich besonders schön und belohnend.

  14. Angela
    |

    Liebe Astrid,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem erneuten Erfolg!
    So eine Auszeichnung war schon längst fällig, so schöne Bilder
    fordern einfach mehr staunende Betrachter.Du hast es wirklich verdient! Ich freue mich mit Dir.
    Liebe Grüße( zur Zeit )von der Insel Rügen
    Angela

    • Astrid
      |

      Danke dir Angela. Und Rügen…ach, Inspiration, Farben, Wind pur. Neid :-))

  15. Sabine Hinrichs
    |

    Hi Astrid,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg in London, Du hast es wirklich verdient, denn Deine Bilder sind alle ein Traum!!!!
    Freue mich Dich im kommenden Jahr zu sehen, bis dahin bin ich fleißig am üben.
    Weiterhin noch viel Erfolg und ganz liebe Grüße
    Sabine

  16. Bill Bellotti
    |

    Hi Astrid, by chance I wandered in to the Mall gallery and saw your wonderful Autumn Surf. I had just arrived in London from Sydney and I was awed by the detail in your work, the fine spray, the subtle changes in colour. I could almost smell the sea. I think you are a special artist and hope you get an opportunity to capture Summer Surf in Australia one day. Thank you!

    • Astrid
      |

      Hi Bill, thank you so much! There is no bigger compliment when a guy from the coast can smell the sea looking at my pastel. Summer Surf in Australia sounds great. I wish you a pleasent stay in London.