Colors and shapes

posted in: Blog | 0

© Astrid Volquardsen 2013 In France we had this really nice conversation that artist obviously see/ perceive  the world differently. To speak for myself I almost see everything in color and shapes. The following photos illustrate what I mean. © … Read More

Colour impressions

posted in: Blog | 5

Pastell, 12×12cm, 2010 © Astrid Volquardsen Same place, next morning. The night was warm and rainy. So it was damp, but the cold colors of the frost were missing. Das könnte Dich auch interessieren: Colour impressions Colour impressions Coloue impression … Read More

Coloue impression

posted in: Blog | 8

Nach dem ersten Frost,Pastell, 13×21cm, 2010 © Astrid Volquardsen Even though most of the trees have lost their foliage, there is still this wonderful reddish warm color in the air. When I do this color studies, I don’t take any … Read More

Colour impressions

posted in: Blog | 11

Farbimpression, 10×17 cm, Pastell, 2010 © Astrid Volquardsen, Another color impression. The more often I do it, the more I do enjoy it. Das könnte Dich auch interessieren: Coloue impression Colourimpressions: Winterfog Colour impressions Farbimpressionen

High in the sky

posted in: Blog | 4

Studie, Pastell, 10×17cm, 2010, © Astrid Volquardsen This week we had this fantastic weahter, typicall for April. I just love to watch the quick changes in the sky: From light clear blue to dramatic scenarios. Yummie… So I said at … Read More

Colourimpression:Birches

posted in: Blog | 6

Studie, Pastell, je 10×17cm, 2010, © Astrid Volquardsen Our new neighbourhood is surrounded by birches, so now I can easily observe how they change their color every day. I always believed they start right away with some light green. Well, … Read More

Monotypie

posted in: Blog | 6

2010 © Astrid Volquardsen The idea for the monotypes first came to me during an exhibition visit in Paris. Reading some information about Degas‹ work, it struck me, that some of his pastels were done over monotype. Degas applied an … Read More

1 2

Farben und Formen

eingetragen in: Blog | 0

© Astrid Volquardsen 2013 In Frankreich hatten wir das interessante Gespräch, dass Künstler die Welt doch offensichtlich mit anderen Augen betrachten. Ich persönlich sehe mittlerweile alles nur noch in Formen und Farben. Wie so eine Wahrnehmung aussehen kann, zeige ich … Weiterlesen

Farbimpression

eingetragen in: Blog | 5

Pastell, 12×12cm, 2010 © Astrid Volquardsen Gleicher Ort, einen Tag später. Die Nacht war warm, es hatte geregnet, so dass es am Morgen dunstig war, aber die kalten Farben auf der Wiese fehlten. Das könnte Dich auch interessieren: Farbimpressionen Farbimpressionen … Weiterlesen

Farbimpression

eingetragen in: Blog | 8

Nach dem ersten Frost,Pastell, 13×21cm, 2010 © Astrid Volquardsen Obwohl der Großteil der Bäume seine Blätter verloren hat, geht von der Landschaft noch eine enorme Leuchtkraft aus und ein dunkler, roter Farbton liegt in den Bäumen. Die Farbimpressionen entstehen immer … Weiterlesen

Farbimpressionen

eingetragen in: Blog | 11

Farbimpression, 10×17 cm, Pastell, 2010 © Astrid Volquardsen, Eine weitere Farbimpression aus der Erinnerung. Je häufiger ich das mache, um so mehr genieße ich es. Das könnte Dich auch interessieren: Farbimpression Farbimpressionen: Winternebel Farbimpressionen Farbimpressionen

Himmelskino

eingetragen in: Blog | 4

Studie, Pastell, 10×17cm, 2010, © Astrid Volquardsen Unter der Woche hatten wir echtes Aprilwetter und das ganz große Himmelskino. Vom blauem Himmel bis zu dramatischen Lichteinfällen und dunklen Himmelszenarien war alles vorhanden. Anbei ein paar weitere Farbimpressionen von diesen Tagen. … Weiterlesen

Monotypie

eingetragen in: Blog | 6

2010 © Astrid Volquardsen Die Idee mit den Monotypien kam mir während eines Besuchs in Paris, als ich mir Pastelle von Edgar Degas anschaute. Ich war überrascht zu erfahren, dass einige seiner Pastelle über Monotypien entstanden sind. Degas trug eine … Weiterlesen

1 2