Plein Air: An der Elbe. Blick vom Op’n Bulln

eingetragen in: Blog | 6

Meine ursprüngliche Planung für dieses Jahr lautete, dass ich regelmäßig an die Ostseeküste fahren wollte, um dort Plein Air zu malen. Aber wie es manchmal so ist, kam das Leben dazwischen (nicht Schlimmes). Was soll ich groß lamentieren? Es hat dieses Jahr nicht sollen sein und so musste ich meine Planung umstellen.
Es geht wieder an die Elbe und im November wird auch das thematisch meine nächste Ausstellung sein.

 

20160628-Blankenese-032

Blick vom Op’n Bulln, 30×60cm, Öl auf canvas, Astrid Volquardsen 2016

Heute hatte ich so eine Art Durchbruch. Der Grundstein ist in den vielen Wochen davor gelegt worden, jedoch der endgültige Auslöser war der Besuch in St.Peter Ording.

Dort hatte ich gemerkt, das ich nun in der Lage bin ein größeres Format Plein Air umzusetzen. Eine Herausforderung. Hohe Konzentration ist erforderlich und vor allen Dingen sollte man sich satt vor die Staffelei stellen.

Ich bin super zufrieden. Auf zu neuen Ufern.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

6 Antworten

  1. Svenja
    |

    Na das Bild sieht auch sehr danach aus, dass du damit zufrieden sein kannst :)!! Wie schön es immer wieder ist deine fliegenden Wolken zu betrachten und durch die Bilder mit dir zusammen auf Reise zu den Orten zu gehen, an denen du gemalt hast! Ich freue mich schon sehr auf den Kurs!
    Alles Liebe,
    Svenja

    • Astrid
      |

      Hallo Svenja,
      momentan sind die Wolken aber auch der Hammer. Der einzige Vorteil bei diesen Gewitter/ Unwetterfronten.

  2. Roswitha Volquardsen
    |

    Hallo Astrid!
    Wieder mal ein super Bild!
    Liebe Grüße,
    Roswitha

    • Astrid
      |

      Ja, den Blick kennt ihr!

  3. Claudia Langer
    |

    Hallo Astrid,

    du bringst eine Lebendigkeit und ein Licht in deine Bilder, so langsam gehen mir die Ideen für meine Kommentare aus und ich wiederhole mich!
    Aber was soll ich anderes schreiben…..ich finde deine Bilder nun mal gelungen, großartig, wunderschön, erfrischend usw. :) Und sie können süchtig machen!

    LG Claudia

    • Astrid
      |

      Hallo Claudia,
      es tut immer wieder gut, dass zu hören, denn nicht in jedem Bild gelingt mir die Umsetzung.