Plein Air: Die dänische Halbinsel Broager an der Flensburger Förde

eingetragen in: Blog | 0

Direkt gegenüber von der Halbinsel Holnis liegt die dänische Halbinsel Broager. Die Spitze von Brunsnæs ist ein weiterer Lieblingsort von mir, von wo aus es tolle Blicke auf die Förde gibt.

20150804-PleinAir-FlensborgFjordFoto © 2015, Astrid Volquardsen

20150804-Flensborg Fjord-011

Blick nach Holnis, 20×30cm, Öl, © 2015, Astrid Volquardsen

675.- Euro inkl. Schattenfuge

20150805-PleinAir-FlensborgFjordWährend ich malte, schaute immer mal wieder ein Herr von den Häusern oberhalb, wie sich mein Malprozess gestaltete. Anschließend kamen wir ins Gespräch und was gibt es für ein größeres Kompliment, wenn ein Anwohner sagt:

»Genauso so ist es. Genauso ist das Grün, welches dort im Uferbereich schimmert.«

Foto © 2015, Astrid Volquardsen

20150805-PleinAir-FlensborgFjord-fertig

Sommertag, 20×30cm, Öl, © 2015, Astrid Volquardsen

675.- Euro inkl. Schattenfuge

20150806-Gendarmstien

Ich stehe hier direkt am sogenannten Gendarmenweg (dänisch: Gendarmestien). Dieser Weg zieht sich komplett entlang der Küste von Flensburg bis zum Høruphav hinter Sonderburg und diente dazu den (Schnaps) Schmuggel auf dänischer Seite zu unterbinden. Heute ist daraus ein wunderbarer Rad- und Wanderweg geworden.

Das Sønderjylland Amt hat die ausführliche Broschüre »Gendarmenpfad« als download bereit gestellt, mit gutem Kartenmaterial und interessanten Infos rund um die Kulturlandschaft Flensborg Fjord.

 

 

Ich habe die Share buttons der verschiedenen sozialen Plattformen eingefügt. Wenn jemand diesen Beitrag dort teilen möchte, würde ich mich freuen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail