Sommer, Sonne, Flensburg Fjord

eingetragen in: Blog | 6

Dieses Sommerwochenende war meine Idealvorstellung vom Plein Air Malen. Warmer sanfter Wind, 23 Grad, Sommerfeeling am Flensburg Fjord.

2012-07-07-holnis-1

© Marc Volquardsen

2012-07-07-holnis-2

© Marc Volquardsen

2012-07-07-holnis-3

© Marc Volquardsen

Blick über die Förde

Blick über die Förde – Plein Air, ca. 15×29 cm, 2012
© Astrid Volquardsen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

6 Antworten

  1. nordwolke
    |

    Bewundernswert schön!
    Wie schnell oder langsam ist ein solches Plein Air Gemälde fertig?

    • Astrid
      |

      Das Bild entstand in ungefähr einer Stunde. Gerade an der See muss man bei der Plein Air Malerei zügig die Grundstimmung festhalten. Als ich mit dem Bild begann, waren über dem dänischen Ufer noch Schlechtwetter Wolken, die schnell abzogen und damit eine völlig neue Lichtstimmung brachten.

      • nordwolke
        |

        Danke für die Antwort. Ich habe mir gedacht, dass es schnell gehen musste. Klasse, wenn das Ergebnis dann noch so wunderschön ist!

  2. Steffi Decker
    |

    Sehr schön und inspirierend!

    Liebe Grüße,
    Steffi

  3. Birgitt Bockholt
    |

    Hallo Astrid,
    endlich noch einmal Landschaft so wie ich sie liebe. Supertoll!!!
    Liebe Grüße
    Birgitt

  4. Casey Klahn
    |

    Very sublime.