Norderoogsand II ( Öl auf Leinwand)

eingetragen in: Blog | 2

Norderoogsand (Ölbild)

Norderoogsand II, 30×60cm, Öl auf Leinwand, 2016, Astrid Volquardsen

Einige meiner Leser werden sich wahrscheinlich gewundert haben, wo ich ab geblieben bin. Die letzten Monate waren geprägt von Workshops, die ich wieder gebe und zum anderen von der Ölmalerei. Die Bilder mussten erst mal durch trocknen und dann alle zusammen gefirnisst und fotografiert werden. Das dauert ein bisschen.

Doch nun bin ich wieder da und werde regelmäßig bloggen.

Als Auftakt gibt es den Norderoogsand. Im Sommer konnten wir die »Insel« im Rahmen einer Seehundführung besuchen. Von Pellworm ging es mit einem kleinen Boot zum Sand, der zu den Nordfriesischen Außensänden im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer gehört.

Bevor die Sonne endgültig durchbrach und alles in einem blendenden weiß erstrahlen ließ, bot sich nochmal Wolkenkino über den Wasserläufen.

Dieses Bild wird im Rahmen meiner Ausstellung »Am Wasser« zu sehen sein.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

2 Antworten

  1. Svenja
    |

    Haaaaach :)))!
    Man atmet reflektorisch tief ein, sobald man das Bild sieht!
    Eine schöne Woche für dich!
    Liebe Grüße,
    Svenja

  2. Annne-Kathrin
    |

    Danke für das wunderbare Farbenspiel der Tonwerte :), für das Licht, die Leichtigkeit und die Weite.
    Ich wünsche Dir eine ganz erfolgreiche Ausstellung mit vielen begeisterten Besuchern.
    Liebe Grüße, Anne