Abends im Sandtorhafen ( Öl auf Leinwand)

eingetragen in: Blog | 11

 

Abends im Sandtorhafen (Öl auf Leinwand)

Abends im Sandtorhafen, 20×20cm, Öl auf Leinwand, 2016,

Astrid Volquardsen

verkauft

Die Magellanterassen sind ein beliebter Treffpunkt am Sandtorhafen, um den Sonnenuntergang zu genießen und die Dämmerung zu betrachten. Dies wird wahrscheinlich eines der letzten Bilder sein, auf welchem in der Elbphilharmonie noch kein Licht brennt. Im Januar wird der Spielbetrieb aufgenommen.

 

 

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

11 Antworten

  1. Jürgen
    |

    Hallo liebe Frau Volquardsen,

    ich bewundere ihre Bilder schon lange. Pastell, Öl, einfach klasse.
    Aber mich würde interessieren warum sie nicht auf Keilrahmen malen. Müssen Ölbilder generell gerahmt werden?

    Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße
    Jürgen

    • Astrid
      |

      Hallo Jürgen,
      es gibt verschiedene Malgründe für Öl. Wenn ich Öl auf Leinwand schreibe, dann bedeuetet das, dass ich die Leinwand über einen Keilrahmen gespannt habe.
      Wenn Ölbilder auf einem Keilrahmen gespannt sind, kann man sie auch ohne Rahmung aufhängen.

  2. Monika Wolff
    |

    Bin total begeistert. Ein stimmungsvolles Bild. Ich freue mich jedesmal wenn »Post« kommt. Danke

  3. Hans
    |

    Gratuliere, deine Olbilder werden immer besser……….

    Gruß Hans

  4. Barbe Ehler
    |

    Immer sind deine Bilder wunderschön, auch dieses wieder. Bitte male weiter so tolle Hamburg Bilder.

    Barbe aus Hamburg

    • Astrid
      |

      Hallo Barbe,
      danke. In meinem Kopf entsteht thematisch schon die nächste Ausstellung rund um Hamburg.

  5. Margaret Bradburn
    |

    Admirable!

    • Astrid
      |

      Thank you.

  6. R. Volquardsen
    |

    Hallo Astrid, super gelungen, ein wunderschönes Bild!
    Roswitha

  7. Claudia Langer
    |

    Hallo Astrid,

    auch ich« klebe« förmlich mit der Nase am PC. Deine Ölbilder sind genauso voller Leben wie deine Pastelle!
    Habe vor drei Wochen den Hamburger Hafen gesehen und war geflasht von der Größe und allem drumherum!
    Und ich bin ganz stolz, weil ich nun »mitreden« kann, nämlich darüber das du zu 100 % die Stimmungen von Hafen und Landschaft in deine Bilder transportierst!

    Suuuper!

  8. Anya Lothrop
    |

    Wunderwunderschön! Freue mich darauf, dich demnächst zu treffen. :-)
    Anya