Dünengürtel

eingetragen in: Blog | 3

Dünengürtel

Dünengürtel, 13×21cm, Pastell, © Astrid Volquardsen, 2011

Ein Pastellbild wie Dünengürtel hatte ich schon lange nicht mehr auf meiner Staffelei. »Schuld« daran ist ein mehrtägiger Aufenthalt auf der nordfriesischen Insel Sylt. Wer einmal dort am herbstlichen Weststrand Wind, Wellen, Salz und Gischt im Gesicht genießen konnte, der ist dieser Insel auf ewig verfallen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

3 Antworten

  1. Claudia
    |

    Hallo Astrid,

    schön das es einen »Schuldigen« für dieses Bild gibt:)
    Denn immer wenn ich irgendwo (meistens leider nur im TV) Bilder von der Ost oder Nordsee sehe, dann denke ich an dich. Dann sage ich zu meinem Mann schnell mal: guck mal, genau wie Astrid das malt!
    Du kannst die Stimmung im Norden nämlich wie keine andere an der Staffelei einfangen! Davon bekomme ich nie genug!

    • Astrid
      |

      Hallo Claudia,
      danke Claudia. Ich freue mich jedesmal aufs neue, wenn mir eine stimmungsvolle Umsetzung gelingt und es sich auch übers Web transportiert.

  2. Susanne Haun
    |

    Da hast du eine schöne Stimmung eingefangen, Astrid und ich bekomme Sehnsucht nach Sylt zu fahren, am Strand zu sitzen und die Einsamkeit zu geniessen…..
    Einen schönen Abend wünscht dir Susanne