Dänische Südsee

eingetragen in: Blog | 3
Blick von Ærø, Pastell, 8×24cm
verkauft © Astrid Volquardsen

© Astrid Volquardsen

Durch ein Kundengespäch wurde ich an einen fantastischen Segeltörn erinnert, den ich vor ein paar Jahren auf einem Traditionssegler in der dänischen Südsee unternommen habe.
Nordeuropa ist berühmt für sein besonderes Licht und es war eine Freude in meinen Skizzen und Pastellstudien von dieser Reise zu stöbern.
Als Künstler nimmt man all die Eindrücke wahrscheinlich doppelt intensiv auf. All die Farben, die verschiedenen Lichtstimmungen sowie Wind und Wärme auf der Haut waren mit einem Mal wieder präsent.

© Astrid Volquardsen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

3 Antworten

  1. Jala Pfaff
    |

    Astrid, the clarity and purity of your seascapes and skyscapes is a constant inspiration to me.

  2. Frank
    |

    Hallo Astrid,
    Über die Reise und die Pastelle gab es einen interessanten Artikel und wir hatten daruaf hin Deine Spur auf genommen. ;-)
    Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest – Frank

  3. Astrid Volquardsen
    |

    Hallo Frank,
    und über die aufgenommene Spur bin ich sehr froh. Euch auch schöne Ostertage, Astrid

    Hi Jala,
    thanks so much.I am just lucky to be blessed with such a landscape within a two hours drive.