Constant II

posted in: Blog | 0

Constant (II), 13 x 13 xm, 2012 © Astrid Volquardsen Another tug boat in front of those big container ships. Those are such fun to paint. Das könnte Dich auch interessieren: Constant Red Tug (II) Fairplay VI Red Tug

Constant

posted in: Blog | 0

Constant, 13 x 13 xm, 2012 © Astrid Volquardsen The toug boat Constant is one of my favourite subjects right now. Compared to the modern toug boats this one from 1987 is an oldtimer, but I love those clear, square … Read More

Tug steam boat »Tiger«

posted in: Blog | 0

Leinen Los!, 13×13 cm, 2012 © Astrid Volquardsen Last week the weather and light was so excellent that I decided to go to the museums harbour in Hamburg Oevelgoenne. As I strolled around the old sailing boats I took notice … Read More

Red Tug

posted in: Blog | 6

Red Tug (II), 30×30cm, Pastel © Astrid Volquardsen, 2011 sold It is such a good feeling to use other color combinations as I have done so far in my older paintings. There is now again  this special klick deep  inside … Read More

Full speed ahead!

posted in: Blog | 1

Full speed ahead, 5×5 inch, Pastel © Astrid Volquardsen, 2011 Who would have thought that the title Full speed ahead would make such a good new years resolution? Sometimes I think what a great pity it is, that you can’t … Read More

Red Tug (II)

posted in: Blog | 3

Red Tug (II), 13×13cm, Pastel © Astrid Volquardsen, 2011 This is a second pastel of the red tug. The work of the skippers always fascinates me: One controlling error and the RoRo ship would hit the big pier with all … Read More

1 2 3

Constant II

0

Constant (II), 13 x 13 xm, 2012 150 Euro © Astrid Volquardsen Die Schlepper vor den  Bugformen der Containerschiffe: Große ruhige Fläche gegen die unruhige Fläche gesetzt- malerisch gesehen macht das einen riesen Spaß. Das könnte Dich auch interessieren: Constant … Weiterlesen

Constant

0

Constant, 13 x 13 xm, 2012 150 Euro © Astrid Volquardsen Der Schlepper Constant gehört optisch zu meinen Lieblimgsmotiven. 1987 gebaut stellt sie im Vergleich zu den modernen Schleppern einen Oldtimer da, aber ich liebe die klaren Formen, mit wenigen … Weiterlesen

Dampfschlepper »Tiger«

0

Leinen Los!, 13×13 cm, 2012 © Astrid Volquardsen Unter der Woche lockte mich das gute Wetter in den Museumshafen Övelgönne in Hamburg. Während ich dort umherstreifte fiel mir schon auf, das eines der Dampfschiffe am Einheizen war. Ein Besatzungsmitglied sprach … Weiterlesen

Roter Schlepper

6

Roter Schlepper (II), 30×30cm, Pastell © Astrid Volquardsen, 2011 verkauft Es bereitet mir eine riesengroße Freude und Spaß, dass in meinen Bildern andere Farben auftauchen, als bisher. Das ist sehr befreiend und es gibt wieder diese aufregenden Momente, wenn Farbkombinationen … Weiterlesen

Volle Kraft voraus!

1

Volle Kraft voraus, 13×13 cm, Pastell © Astrid Volquardsen, 2011 verkauft Wer hätte gedacht, dass sich mal ein Bildtitel so gut für den Jahreswechsel eignen würde? Wer hautnah miterleben möchte, wie die Schlepper ihre Motoren aufdrehen, sollte im kommenden Jahr … Weiterlesen

Roter Schlepper (II)

3

Roter Schlepper (II), 13×13cm, Pastell © Astrid Volquardsen, 2011 Das zweite Bild zum roten Schlepper. Seine Aufgabe war es, das Schiff nach hinten abzusichern. Die Zusammenarbeit aller  Kapitäne ist beeindruckend: Eine Fehlsteuerung und der große Pott würde gegen die Landungsbrücken … Weiterlesen

1 2 3