Roter Schlepper (II)

eingetragen in: Blog | 3

Roter Schlepper (II)Roter Schlepper (II), 13×13cm, Pastell
© Astrid Volquardsen, 2011

Das zweite Bild zum roten Schlepper. Seine Aufgabe war es, das Schiff nach hinten abzusichern. Die Zusammenarbeit aller  Kapitäne ist beeindruckend: Eine Fehlsteuerung und der große Pott würde gegen die Landungsbrücken knallen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

3 Antworten

  1. Elke
    |

    Drei Werke, die mich überrascht haben und neugierig machen auf mehr!!! Bitte.

  2. Werner Osterrath
    |

    Liebe Frau Volquardsen…einfach Klasse.
    Früher gab es noch so ganz kleine Orangen-farbene Festmacherboote. Die waren auch immer da wo die Schlepper ihre Arbeit machten.Die mussten bei jedem Wetter raus und dann die großen Pötte festmachen am Kai.Gibt es die Boote noch?

    • Astrid
      |

      Hallo Herr Osterrath,
      doch die gibt es noch und noch immer müssen sie bei Wind und Wetter in diesen kleinen Schüsseln raus. Ich glaube, dass ist ein Job, der sehr viel Mumm erfordert.