Roter Schlepper

eingetragen in: Blog | 6

Roter Schlepper (II)Roter Schlepper (II), 30×30cm, Pastell
© Astrid Volquardsen, 2011
verkauft

Es bereitet mir eine riesengroße Freude und Spaß, dass in meinen Bildern andere Farben auftauchen, als bisher. Das ist sehr befreiend und es gibt wieder diese aufregenden Momente, wenn Farbkombinationen tief in mir drinnen dieses Aha -Gefühl auslösen. Ein absoluter Hochgenuss.

Allen meinen Lesern möchte ich an dieser Stelle für ihre treue Gefolgschaft danken. Ein besondere Dank geht auch an meine Kommentatoren. Es tut mir immer sehr Leid, wenn ich nicht gleich oder verspätet (manchmal gar nicht) antworte. Ich freue mich über jeden Kommentar, sie werden von mir alle gewertschätzt, nur manchmal ist mein Leben gerade mit anderen Dingen beschäftigt. Und manchmal, schwer vorstellbar, fehlen mir einfach Worte.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

6 Antworten

  1. Roth.K
    |

    gefällt mir sehr gut, roter Schlepper (II). Weckt Erinnergungen wie man sich fühlt, wenn man so nah an einem großen Schiff vorbeifährt.

  2. elke t.
    |

    Ich schaue fast täglich auf diese Seite, und dann denke ich manchmal »Oh, wieder bloß ein Schiff und keine Landschaft«, aber das denke ich nur sehr kurz und danach bewundere ich die Meisterschaft, mit der dieses schwere, eiserne Schiff aus diesen hauchzarten Pastellpigmenten entstanden ist…
    Vielen Dank!

  3. Elke St. :-)
    |

    Liebe Astrid, zunächst erstmal geht ein Dank zurück. Ich habe so viel Freude an Ihren Bildern…und träume manchmal als Ostseebewohnerin von der brausenden Nordsee und von dem doch sovielmehr bewegten Himmel. Ihre Hinweise auf Details helfen mir beim genauen Betrachten und Ihre Tipps bei meinem Hobby, dem Malen.
    Den Schlepper kann ich tuten hören!
    Ich freue mich auf den Kurs im April. LG Elke.

  4. Claudia
    |

    Liebe Astrid,

    ich bin immer wieder froh, das ich vor Jahren bei meiner Suche nach Pastellbildern deine HP gefunden habe!
    Auch ich finde die neuen Farben klasse.
    Es ist so faszinierend in deinen Bildern die Bewegung des Wasser zu sehen und dein Spiel mit Licht und Schatten, einfach toll!
    Da bekomme ich jedesmal wieder Fernweh!

    LG Claudia

  5. Susanne Haun
    |

    Liebe Astrid,

    dein Pastell gefällt mir sehr gut, ich spüre förmlich, wie der kleine Schlepper die des großen Bootes zieht….

    Die Farben gefallen mir auch – sie sind wärmer geworden…..

    Grüße von Susanne

  6. fabian
    |

    Hallo Astrid,

    mal wieder ein super Bild. Das Malen an sich ist die eine Sache, erst auf die Idee zu kommen, das genau so zu malen eine ganz andere. Tolle Komposition, tolle Farben (einer dieser roten holländischen Schlepper?), tolle Stimmung. Einziger Kritikpunkt ist der zu weit links sitzende Mast des Schleppers- bei dieser Lage des Schiffes muss der Mast rechts vom mittleren Ruderhausfenster aufragen, aber das tut dem Bild überhaupt keinen Abbruch. Kriege schon wieder Lust, nach Hamburg zu reisen… mal sehen, vielleicht klappt´s ja dieses Jahr mal wieder.

    Grüße Fabian