Gewitterstimmung

eingetragen in: Blog | 0

Rückblick: Amrum, September 2008

Durch die milde, warme Luft und die hereinströmende Kaltfront entstehen Gewitter mit sehr beeindruckenden Wolkenformationen. Leider ist ein Aufenthalt auf dem weitläufigen Kniepsand bei Gewitter nicht ratsam und so muss ich mich mit dem Blick aus dem Dachgaubenfenster begnügen.
Stundenlang verfolge ich die Wolkenberge und unterschiedlichen Farbstimmungen vom Fenster aus. Dabei fällt mir ein besonderes giftiges, kaltes Gelb auf, das sich in den Wolken zeigt. In verschiedenen Farbstudien versuche ich die Farbgebung festzuhalten.

Gegen Abend gibt es eine Regenpause und der Strand bei Norddorf wird in eine Stimmung getaucht, in der die warmen Farben fließend ineinander überlaufen. Perfekt für meine Wischtechnik.

Gewitter am Kniepsand, 2008, Pastellkreide, 12×34cm
© Astrid Volquardsen

Für weitere Beiträge zur AUSSTELLUNG 2009 oder AMRUM klicken Sie die Stichworte unter diesem Beitrag.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail