Plein Air Pastell: Kreidefelsen Rügen

2

Die Sonne lacht, die Seelen auch, uns geht es so richtig gut.

Heute haben wir einen wunderschönen Tag bei Sassnitz an der Kreideküste verbracht. Während wir unterhalb der Klippen stehen kommt eine Gruppe von Kindern, ca. 10 Jahre vorbei und unter lautem Ahh und Ohh werden unsere Bilder bestaunt. Zu einer meiner Kursteilnehmerin kommt der Kommentar: »Das machst du ganz schön gut.« Ganz am Ende der Gruppe baut sich ein kleines Mädchen auf, verschränkt die Arme und sagt mit einer Inbrunst:

»Das könnte selbst ich nicht.«

Foto: Astrid Volquardsen, Rügen 2017

 

 

 

Kreidefelsen, Studie, Pastell 15×15 cm, 2017

In meinem nächsten Beitrag gehe ich auf den Transport von Pastellen ein.

2 Responses

  1. Angela Richers
    |

    Oh wie wunderschön!! Ich liebe Rügen. Viel Freude und erfolgreiches Malen wünsche ich euch. In Gedanken bin ich dabei.
    Tausend liebe Grüße Angela

  2. ursula Rohleder
    |

    Hallo Astrid, eine wunderschöne kleine Studie von den Kreidefelsen.
    Welche Untergründe nimmst Du für die Pastellmalerei draußen?
    Weiter viel Freude und schöne Motive.
    Herzliche Grüße Ursula