Aufziehender Schneesturm

eingetragen in: Blog | 7

Dieses Jahr zog so schnell vorüber wie bei diesem Bild die aufziehenden Schneewolken herankamen.

Aufziehender Schneesturm (Oevelgönne)

Aufziehender Schneesturm (Oevelgönne), Pastell, 20 × 48 cm
© 2014, Astrid Volquardsen
verkauft

 

Das Jahr 2014 hat es gut mit mir gemeint und wenn ich etwas wirklich kapiert habe, dann ist folgendes: Glaube an deine Träume, mache Pläne daraus und halte durch, auch wenn es mal schwieriger wird. Es werden Türen auftauchen und sich öffnen, mit denen man nicht gerechnet hat. Meine neuen Türen sind zwei Einzelausstellungen im kommenden Jahr auf die ich mich auch in künstlerischer Hinsicht unendlich freue. Das hat jedoch zur Folge, das ich keine Kurse mehr geben werde. Meine Zeit und Energie brauche ich für diese neuen Projekte und wer mich in meinen Kursen erlebt hat weiß, dass ich dort immer auf voller Flamme gebrannt habe. Auf der einen Seite bedaure ich es sehr, denn ich habe dort so viele neue nette Leute kennengelernt und was haben wir zusammen gelacht. So erfüllend und voll im Moment gelebt. Ich danke euch allen da draußen von ganzem Herzen.

Voller Vorfreude schaue ich aber auch auf die Bilder, die vor mir liegen, mich weiter zu entwickeln zu können und die Arbeitszyklen nicht unterbrechen zu müssen. Diese Phasen werden mit Höhen und Tiefen verbunden sein, aber das gehört dazu und nur so kann ich kreativ sein und neue Ideen entwickeln.

Natürlich werde ich hier an dieser Stelle auch im kommenden Jahr weiter darüber berichten.

 

Ein frohes neues Jahr an euch alle.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

7 Antworten

  1. Svenja
    |

    Man soll ja niemals nie sagen ;).
    Und wer an deinen Kursen teilgenomen hat, weiß auch, dass nicht nur du auf voller Flamme gelaufen bist, sondern dass genau das immer das Tolle war, was sich auf alle übertragen hat – DANKE dafür!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein tolles und erfolgreiches neues Jahr!
    In Vorfreude auf neues Augenfutter für uns alle hier in deinem Blog,

    beste Grüße,
    Svenja

  2. Tove
    |

    Liebe Astrid,
    Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, viel Erfolg bei deine Ausstellungen, und dass Du ganz viele neue Impulse bekommen wird. Ich Danke Dir für die tollen Kurstage die mit Dir hatte im 2014, sie haben mich viele Impulse gebracht.
    Alles Liebe und Gesundheit für das Jahr 2015.
    Wünscht Dir Tove

  3. Werner Osterrath
    |

    ..und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein Lichtlein her……
    als wir uns einmal in Nürnberg kurz getroffen haben, bist du auch in dich aufgegangen(100%)!!
    Für das Jahr 2015 wünsche ich dir alles Gute, Kraft, Gesundheit, das alles natürlich auch an deine Familie!
    In Erwartung neuer zu kommentierder Bilder grüßt dich Werner Osterrath

  4. Karin
    |

    Liebe Astrid!
    Ich freue mich so für Dich, dass Du so viel Erfolg hast. Toll! Genieße die guten Zeiten!

    Dir, Marc und Hauke ein schönes, kreatives und gesundes Jahr 2015.

    Herzliche Grüße, Karin

  5. Elke
    |

    Liebe Astrid, ich freue mich mit Dir und wünsche Dir von Herzen Anerkennung für Deine künstlerisches Schaffen und die Kraft, Ausdauer und Gesundheit Deine Ziele zu erreichen.
    Um mich (als Kursteilnehmerin) mach Dir keine Sorgen…Deine Hausaufgaben reichen (noch) aus…der Poortvliet ist fast geschaft… :-). Liebe Grüße von der anderen Seite der See, Elke.

  6. Astrid
    |

    Danke euch allen für euer Feedback und Wünsche.

  7. Heike Hesse
    |

    Liebe Astrid

    Wie gut tun mir deine Worte :-)
    Und vom Kurs habe ich noch so viel umzusetzen. Danke !
    Alles Gute für 2015
    Heike