Weiter Sand – Aufziehender Hagelschauer

eingetragen in: Blog | 4

Weiter Sand – Aufziehender HagelschauerWeiter Sand – Aufziehender Hagelschauer, 33×79 cm, 2015
Pastell
© 2015, Astrid Volquardsen
1700,- EUR inkl. Rahmung mit Museumsglas

 Galerie Chaco Hamburg, Zeisehallen

Die Weite dieser Landschaft wird mir immer besonders im Zusammenspiel mit den Wolken deutlich. Dieses Schauspiel kann man besonders in den Frühjahrs- und Herbstmonaten beobachten. Die Hagelschauer ziehen mit großer Geschwindigkeit über den Sand und werden von der Morgensonne angeleuchtet. Keine 5 Minuten später stand ich im prasselnden Niederschlag und suchte Zuflucht im Schutzhäuschen.

Das letzte Bild ist nun gemalt und unser Wohnzimmer verwandelt sich aufs neue in eine Rahmenwerkstatt. Vorfreude und aufgeregt sein vermischen sich, zwischen Euphorie und Selbstzweifel ist alles dabei. Am Mittwoch geht es ab nach SPO und zu meiner Erschrecken werde ich ankommen und alle Wolken verschwunden sein. Blauer Himmel ist laut Wettervorhersage angesagt. Nun denn, so wird mein Blick sich einen neuen Fokus suchen. Ich bin gespannt, was dabei rauskommen wird.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

4 Antworten

  1. Rosemarie Karge
    |

    Liebe Astrid,
    ich wünsche für die Ausstellung ganz viel Erfolg, viele interessierte Besucher (und Käufer!) und interessante Begegnungen. Schade, dass ich in Brandenburg wohne und auch nicht zufällig gerade in der Gegen um SPO Urlaub mache. In den Bildern ist die Stimmung, die Wetterlage, die Weite der Landschaft so toll eingefangen, man spürt richtig die Feuchtigkeit besonders beim Hagelbild.
    Mit besten Grüßen aus Jänschwalde
    Rosemarie Karge

    • Astrid
      |

      Hallo Rosemarie,
      vielen Dank für die Wünsche. Es ist immer eine aufregende Zeit, wenn die Bilder in eine Ausstellung gehen und ich meine Seele dort präsentiere. Ab jetzt gilt: Loslassen und es kommt wies kommt.

  2. Paul Gisler-Huber
    |

    Liebe Astrid,
    Bei diese Bildern kann die Ausstellung nur erfolgreich sein. Einfach Klasse diese Bilder. Ich wünsche dir viel Erfolg und weiterhin alles Gute. Vielleicht kann ich bei deiner nächsten Ausstellung dabei sein.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Paul

  3. Barbe Ehler
    |

    Liebe Astrid,
    ich hoffe sehr das ich zur Vernisage Deiner Ausstellung kommen kann! Ersteinmal wünsche ich Dir und Deinen wundervollen Bildern eine erfolgreiche Ausstellung!
    Ich mag Deine Bilder sehr!
    Barbe