Blohm&Voss: Im Schneesturm

eingetragen in: Blog | 1

An diesem Wochenende habe ich es nicht nach Hamburg geschafft, obwohl die Stürme sowie die Sturmflut lockten.
Blohm & Voss im Schneesturm - Studie (I)

 Blohm&Voss im Schneesturm, Pastell, 13 × 13 cm
© 2014, Astrid Volquardsen

Das kleine Pastellbild von Blohm & Voss entstand schon im letzten Winter und die Wetterlage war der heutigen gar nicht so unähnlich. In der Dämmerung bei einem Schneestrum verschwammen die Lichter und Konturen und gaben nur Schemenhaft das Dock wieder.

Das Bild ist aber in meinem trockenen und warmen Atleier entstanden.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Eine Antwort

  1. werner osterrath
    |

    ..aber hören kann man es :das laute zischen der Schneidbrenner,vielleicht jault da und dort noch eine Flex,einer klopft Rost,der Kran hebt Teile ins Schiff,Lampen schaukeln im Wind……um 22:00 ist Schicht,und Termin zum Fluten ist Morgen…
    ….vielleicht war es einmal so..als im Hafen noch richtig Betrieb war..
    aber der Hafen fasziniert immer noch……
    Viele grüße aus Nürnberg sendet Werner Osterrath