Strandgut

eingetragen in: Blog | 0

St. Peter-Ording - Strandgut

Skizze, mit Ink und Goauche,
© Astrid Volquardsen 2014

Wenn ich am Strand längs laufe, ist meine Nase bei weitem nicht immer in den Himmel gerichtet. Da ich zur Kategorie der Sammler gehöre, erspähe ich immer etwas, das den Weg in meine Taschen findet.

Natürlich gehören dazu auch diverse Steine und Muscheln.

Als ich drei Jahre alt war, machte wir an der Nordsee Urlaub und bei einem Ausflug ins Watt kamen wir auf eine vorgelagerte Sandbank, mit tausenden von Muscheln übersät. Ich war offensichtlich ob der großen Anzahl von Muscheln überwältigt, bückte mich und rief mit hoher Stimme in allergrößter Verzückung: »Oh, eine Muschel«, ging einen Schritt weiter, bückte mich und rief mit noch größerer Verzückung: »Oh, eine Muschel«, ging weiter bückte mich ….

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail