ZP Condon im Einsatz

eingetragen in: Blog | 5

13034-13x13-zpcondonimeinsatz

ZP Condon im Einsatz, Pastell, 13×13cm,
2013 © Astrid Volquardsen
verkauft

Bei meinem letzten Streifzug durch den Hafen waren dermaßen viele Leute unterwegs, Hamburger wie Touristen, aber so gut wie keine Schiffe. Naja, wenigstens war das Wetter schön, auch wenn es unbefriedigend ist, wenn kein geeignetes  Motiv vor die Linse oder ins Skizzenbuch kommt. Auf der Rückfahrt nach Finkenwerder hatte ich den Tag motivtechnisch schon abgeschrieben. Ein kleines Mädchen sprach mich auf der Fähre an, was ich denn so machen würde und ich zeigte ihr mein Skizzenbuch und wie die Kamera funktioniert. Wir nähern uns dem Anleger und sie staunt, wie groß ein Objektiv Dinge zeigen kann. In diesem Augenblick kommt völlig unerwartet aus dem Köhlfleet eine Schlepperkolonne und manövriert die Verona zur Fahrrinne.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

5 Antworten

  1. werner osterrath
    |

    …..Kann man nur sagen:Gelegenheit macht Kunst…..einfach und Klasse!
    Beste Grüße aus Nürnberg
    Werner Osterrath

  2. Helmut
    |

    sehr schönes Bild, tolle Farben.
    Herzlichen Gruß.

  3. Werner Rothenhöfer
    |

    Hallo Frau Volquardsen,
    ich bin oft auf Ihrer Webseite, und bin
    begeistert von ihrer ständig aktuellen Seite mit neuen wunderschönen Bildern.
    Gruß aus Ludwigshafen
    Werner

    • Astrid
      |

      Allen meinen Kommentatoren ein dickes Dankeschön für ihre netten Worte. Es wird immer gewertschätzt!

  4. Svenja
    |

    Hallo Astrid!
    Man merkt einfach bei jedem Bild, dass die Nordseemotive deine Welt sind, und ich habe lustigerweise festgestellt, dass ich mich nach deinen Blogbeiträgen über Frankreich sehr gefreut habe, als die Skizze aus dem Hafen kam ;-). Eine Freundin hat vor kurzem ihren 30. Geburtstag auf Hawaii verbracht, ich habe große Augen gemacht und sie beneidet. Als sie wieder da war hat sie das gut auf den Punkt gebracht: »Jaa, das ist ja alles schön da und ganz nett, aber mal ehrlich jetzt – Nordsee haben die da nicht!!« Das hat mir aus der Seele gesprochen, als ich nach unserem Frankreichurlaub irgendwie auch den Frankreich-Fotos weniger Aufmerksamkeit geschenkt habe als älteren Bildern aus Dänemark ;-).
    Viele Grüße,
    Svenja