Café Lichthof

eingetragen in: Blog | 0

Cafe Lichthof

Tür Café Lichthof, Pastell,12×12 cm, 2011
© Astrid Volquardsen

Dort, wo sich auf deutscher Seite  die Flensburger Förde zur Ostsee öffnet, befindet sich der malerische Ort Falshöft. Viele Besucher verbinden mit diesem Ort den Leuchtturm, in welchem man heiraten kann.

In Falshöft liegt  auch in einem alten Bauernhaus das kleine, aber sehr feine Café Lichthof. Das Pastell zeigt einen Ausschnitt der typischen Haustüren, die man in nördlichen Gefilden findet.

Cafe Lichthof

Skizze, Ink und Goauche, 20×40 cm, 2011
© Astrid Volquardsen

Das Café ist schon lange kein Geheimtip mehr und bei wunderbaren Frühlingswetter konnten wir über Ostern dort im Garten sitzen und die Eierlikörtorte mit Roter Grütze genießen. Ein kulinarischer Hochgenuß!

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail