Nacht der Feuer – 21. Februar

eingetragen in: Blog | 0
Nacht der Feuer,2008, Pastellkreide, 8×23cm
© Astrid Volquardsen
Privatsammlung
 

Am 21. Februar werden wieder die Biikefeuer die Landschaft in Nordfriesland erleuchten. In einem früheren Blogeintrag habe ich berichtet, was es mit diesem Brauch der Nordfriesen auf sich hat.
Wen die Sehnsucht nach dem Norden im Herzen brennt und noch nie an einer Biike teilgenommen hat, sollte vielleicht die Gelegenheit für einen Kurztripp nutzen. Dieses Jahr fällt der 21. Februar auf einen Samstag.

Hier finden Sie die aktuellen Hinweise, wann und wo in den Gemeinden die Biikebrennen stattfinden:

Bitte beachten: Wer auf die Inseln oder Halligen möchte, sollte unbedingt rechtzeitig die Fährüberfahrt buchen – www.faehre.de. Nach Sylt gibt es den Syltshuttle der Deutschen Bahn – www.syltshuttle.de.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail