Das Biikebrennen (II)

eingetragen in: Blog | 2

Da ich malerisch so schön im Schwung war, ist gleich noch ein Biikebild entstanden:

Biikefeuer,2008, Pastellkreide, 13×21cm
© Astrid Volquardsen
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

2 Antworten

  1. Gesa
    |

    These two are very atmospheric. I very much like the smoke of the fire against the dark skies. And, yes, you are right: it’s dark and gloomy in the Lueneburger Heide… on to some ghostly paintings.

  2. Astrid Volquardsen
    |

    Hi Gesa,
    ich freue mich, dass du gut gelandet bist.
    Spannend, mich hat auch immer der Rauch im Kontrast zum Himmel gereizt, gerade auch, wenn die Wärme des Lichts fehlt. Auf meinen Bildern von 2007 sieht man, dass dies viel stärker im Vordergrund stand. Jetzt sind es mehr die Flammen und der warme Rauch und natürlich die Menschen im Feuerschein.
    Für alle Interessierten: folgenden link eingeben, dann sieht man die Biikebilder aus dem letzten Jahr.

    http://www.pastellbilder.de/2007-05_Ausstellung/FoehrZwischenHimmelUndMeer01.html