Plein Air: Am Strandweg von Blankenese

eingetragen in: Blog | 2

Am Donnerstag hatten wir hier oben eine Sturmflut mit ordentlich Wind-und Orkanböen. Leider war es mir nicht möglich in den Hafen zu fahren, aber am Donnerstag drückte die Elbe bei Hochwasser noch über die Uferlinie.

20151120-Blankenese-209

Foto © 2015, Astrid Volquardsen

 

Ein gelegentlicher Schauer beglückte mich und die Frische in der Luft tat so unglaublich gut. Das nette an diesem Wetter ist die wunderschöne Farbe Grau in all ihren Nuancen.

Oder mit den Worten von Mona Harry:

…denn ich mag dieses Herbe, das Graue, das salzige Raue…

20151120-Blankenese-214

Foto © 2015, Astrid Volquardsen

 

20151120-Blankenese-212

Am Strandweg, Öl auf Leinwand, 20×30cm © 2015, Astrid Volquardsen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

2 Antworten

  1. Gisela Heyn
    |

    Dankeschön für das tolle Pastellbild »Überholungsarbeiten«.
    Ich habe es mir gleich ausgedruckt.
    Das Foto wird einen besonderen Platz mit viel Tageslicht erhalten.
    Viele Grüße aus dem Herzogtum Lauenburg
    von Gisela

    • Astrid
      |

      Gern geschehen.