17th annual Pastel 100 competition: Honarable mention für »Lotsenwechsel«

eingetragen in: Blog | 11

Dieses Jahr habe ich wieder am 17. annual Pastel competition des Pastel Journals teilgenommen. Ich freue mich mitteilen zu können, dass ich mit dem Pastellbild »Lotsenwechsel« von 2,300 Teilnehmern zu den 35 Finalistinnen gehöre und mit einer »Honarable Mention« ausgezeichnet worden bin.

2015_17thPas100_HM15061-27x101-Lotsenwechsel

Lotsenwechsel, Pastell, 27×101 cm, 2015
2000.- Euro (inkl. Museumsglas)
© 2015, Astrid Volquardsen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

11 Antworten

  1. Judy Skulborstad
    |

    CONGRATULATIONS Astrid!!!!!!! Beautiful! !!!!
    I’m in Connecticut visiting my sister w/my Dad …. Enjoying the fall colors and finishing the book you recommended!!!! So happy for you!!

    • Astrid
      |

      Hi Judy,
      thank you so much. Please say hi to your dad.

  2. Daine
    |

    Hey Congrats
    It is always wonderful to know someone who was recognized in this event. This is awesome.
    Artliveslong, D

    • Astrid
      |

      Thank you Diane. you’re absolutely right. This feels awesome.

  3. ursula Rohleder
    |

    Herzlichen Glückwünsch, Astrid. Es ist auch ein außergewöhnliches Thema und ein wundervolles, stimmungsvolles Bild.
    Lg Ursula Rohleder

    • Astrid
      |

      Danke sehr. Im Original meint man direkt dort vor Ort zu sein.

  4. Elke
    |

    Liebe Astrid, ich war am Samstag im Reepschlägerhaus. Was für eine schöne Location für Nocturne! Und was für tolle knallerballer, leuchtende, beeindruckende und mit viel Liebe zum Thema gewählte Bilder Du da »gezaubert« hast.
    Ich kam hinein und schon war der Blick gebannt auf den Lotsenwechsel gerichtet. Da zwei rauchende ältere Herren im Zimmerchen spielten, wollte ich nicht gleich stören, aber da kam schon die klare Ansage »…kommen Sie ruhig rein, so eine schöne Ausstellung hatten wir hier noch nie und das Bild da oben (Lotsenwechsel) hat unter 2.600 eine Auszeichnung bekommen….hmmm, hatte ich da was im Blog überlesen? Jetzt ist alles klar. Herzlichen Glückwunsch! Und danke für die schöne Stunde im Reepschlägerhaus! LG, Elke (HRO)

    • Astrid
      |

      Hallo Elke,
      es ist toll, wenn auch andere es so empfinden, dass Nocturne und das Reepschlägerhaus gut zusammen passen. Wahnsinn, das du die Fahrt unternommen hast, um ein Kunstwochenende mit weiteren Ausstellungen zu sehen.

  5. Werner Osterrath
    |

    ..und wieder leuchtet dein Stern ein wenig mehr…
    ich freue mich für dich
    Werner Osterrath

    • Astrid
      |

      Ach, naja. Aber ich freue mich sehr, das ich es wieder in die Top geschafft habe. Ist schon irgendwie cool.

  6. Claudia
    |

    Hallo liebe Astrid,

    wow ist das toll! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen!
    Ich finde es immer sagenhaft, wie du die Stimmungen in deinen Bilder einfängt. Wenn man vor Ort ist und in die Weite übers Meer schaut, dann hat man immer das Gefühl eines deiner Bilder zu sehen!
    Wir waren ja nun in Dänemark, die Zeit ging wieder viel zu schnell vorbei! Aber bei jedem Strandspaziergang habe ich zu meinem Mann gesagt, guck mal diese Landschaft, das ist Astrid!

    LG Claudia