Lotsenwechsel

eingetragen in: Blog | 6

»Lotsenwechsel« ist mit 27×101cm mein größtes Bild in der Ausstellung. Wenn ich ein Motiv auf ein großes Format bringe, will ich etwas bestimmtes verdeutlichen und nicht nur der Größe Willen irgend etwas hochpusten, weil es gerade toll ist, große Formate zu malen.

Mir war wichtig, die Größenverhältnisse vom großen Schiff und dem kleinen Pilotenboot in der Weite der Elbe darzustellen.

15061-27x101-Lotsenwechsel

Lotsenwechsel,Pastell, 27×101 cm,
© 2015, Astrid Volquardsen
2000.- Euro (inkl. Museumsglas)
bis zum 29. November im Reepschlägerhaus in Wedel/ Hamburg

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

6 Antworten

  1. Irini Adler
    |

    Grandios, liebe Astrid! Besonders beeindruckend finde ich die auziehenden Nebelschwaden im Kontrast zu den klaren Spiegelungen im Wasser!

    Liebe Grüße
    Irini
    http://www.jollypaintings.jimdo.com

    • Astrid
      |

      Danke dir.

  2. Katrin
    |

    Was für eine herrliche Arbeit, tolle Farbklänge und tolle Stimmung.

    • Astrid
      |

      Das hat auch einfach nur Spaß gemacht zu malen.

  3. Karen Wilde
    |

    A lovely picture, Astrid, I so love your reflections of the sky and the ship in the water. Wonderful!

    • Astrid
      |

      Thanks Karen