Sammlerstücke: Winterabend II

eingetragen in: Blog | 0

Winterabend (II), 27 x 100cm, Pastell
© Astrid Volquardsen, 2012, verkauft

Heute kommen zwei liebe Menschen zu Wort, die eine besondere Bindung an die Elbe durch ihr Segelboot bzw. ihre Arbeit haben.

»Unser Bild zeigt die Elbe von ihrer schönsten Seite. Eines der riesigen Containerschiffe, die wir von unseren Segeltouren auf der Elbe kennen, fährt elbaufwärts Richtung Hamburg. In unmittelbarer Nähe befinden sich Lotsenboot, Schlepper und Feeder. Als Betrachter genießen wir diese winterliche Abendstimmung bei einem wunderschönen rot gefärbten Sonnenuntergang von Blankenese aus. Hinter dem Schiff sehen wir noch die Konturen des Kraftwerks in Wedel. Hier und da funkeln die Lichter an Bord und an Land. Es sind die besonderen Lichtverhältnisse, die uns beeindrucken.

Wenn wir unsere Wohnung betreten, werden wir von unserem wunderschönen Bild „begrüßt“. Es strahlt uns förmlich an. Auch wenn unser Bild „Winterabend II“ heißt, erinnert es uns an den Blick zurück elbabwärts nach einem heißen Sommertag auf unserem Segelboot ENYA, wenn wir Richtung Heimathafen Finkenwerder segeln.

Das Bild hat einen besonderen Platz in unserem Wohnzimmer, wo es von jedem unserer Besucher bestaunt und bewundert wird. Außerdem erinnert es uns an den feierlichen Anlass – unsere Silberhochzeit –, zu dem wir es uns geschenkt haben.«

Heinz und Trisha

  • Serie: Elblandschaften
  • Medium: Mischtechnik
  • Größe, Jahr: 27×100 cm, 2012
  • Status: Verkauft
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail