Esbjørns Klit am Morgen

Eingetragen in: Blog | 5

Esbjørns Klit am Morgen
Esbjørns Klit am Morgen, 2012, 23 x 73 cm
© Astrid Volquardsen

Die ersten größeren Pastellbilder entstehen nun aus den Skizzen und Vorlagen in meinem Atelier. Die wunderbaren Dünen in Skagen in Norddänemark öffnen sich nach Westen, so dass die Morgensonne durch die Sandtäler scheinen kann. Obiges Bild kann man zur Zeit übrigens größer auf der Homepage meiner Website sehen.

5 Antworten

  1. Angela
    |

    Hallo Astrid,
    ein Bild schöner als das andere!
    Ich liebe deine Farben, welch ein Leuchten. Dein Blog macht Freude.
    Liebe Grüße Angela

    • Astrid
      |

      Hallo Angela,
      es freut mich natürlich, wenn das, was mich vom künstlerischen beschäftigt, auch andere berührt. Die Skagen Bilder erleuchten wirklich mein Atelier und ich plane fest, diese in einer Ausstellung zu vereinen. Wann, wo, wie sage ich, wenn es soweit ist.

  2. Claudia
    |

    Hallo Astrid,
    ich kann mich nur anschließen! Wieder ein tolles Bild und eine super Lichtstimmung! Wir sind viele Jahre immer im Herbst nach DK gefahren, daher fühle ich mich in deinen Bildern richtig heimisch!
    Toll finde ich auch, wie du die Bewegung der Wellen einfängst!
    Da hätte ich gerne noch mal einen »Schulterblick«!
    Liebe Grüße Claudia

  3. Susanne Haun
    |

    Liebe Astrid, so wie du die Dünen mit deinen Pastellstiften festhälst, genau so habe ich sie in Dänemark erlebt.
    Es ist eine sehr schöne, raue Landschaft.
    Herzliche Grüße sendet dir Susanne

    • Astrid
      |

      Hi Susanne,
      genau das fasziniert mich auch so sehr da oben, das Raue in der Landschaft.