Eichhörnchen

eingetragen in: Blog | 6
Sketch, Ink& Aquarell,
© Astrid Volquardsen

Wir haben die letzten Wochen mit Wandern und Zelten in England und Wales verbracht.
Der Beginn unserer Reise führte uns für ein paar Tage nach London, wo wir netterweise einen sehr schönen Campingplatz gefunden hatten.

© Marc Volquardsen

Noch netter waren die Mitbewohner, welche sich dort aufhielten. Die Eichhörnchen auf diesem Zeltplatz sind sehr zutraulich und wie sich später herausstellte auch ziemlich dreist.
In den Waschräumen wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass die Eichhörnchen Essen lieben und man im Zelt nichts essbares liegen lassen sollte. Daran haben wir uns gehalten, nur die Kreativität der Racker hat uns doch überrascht. Ein noch ziemlich volles und fest verschlossenes Nutella-Glas wurde in unserer Abwesenheit geknackt, zur Hälfte leergeschleckt und die andere Hälfte im Vorzelt verteilt.
Unserer niederländischen Zeltnachbarn berichteten, dass sie an einem Tag die Meute noch mit ihrem Brot von dannen ziehen sahen.
Die Warnung des Zeltplatzes, dass die dort herumstreuenden Füchse Schuhe klauen, haben wir daraufhin sehr ernst genommen …..
Man beachte doch bitte die die Fresshaltung!

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

6 Antworten

  1. SamArtDog
    |

    Meine Garrett die WunderHund würde gerne einige Eichhörnchen zum Mittagessen. Mit oder ohne Nutella.

  2. Astrid Volquardsen
    |

    Hi Sam,
    yes, he would have had his fun with them….

  3. Anonymous
    |

    Hallo Astrid,
    mein Mann und ich haben uns sehr über euren tierischen Bericht gefreut.
    Danke Sonja

  4. FRank
    |

    Hallo Astrid,
    gute Gesschichte und tolle Bilder. Ich haffe Ihr habt einen schönen Urlaub und drücken Euch die Daumen für Euren Vortrag über Blogs u.a. in Hamburg.

    Beste Grüße – FRank

  5. Brian McGurgan
    |

    Sounds like a wonderful trip, Astrid! My wife Kyoko and I were sitting in the park near our apartment last night and had a crowd of squirrels demanding food after Kyoko gave one some of her sandwich. Cute but persistent animals! We'll be in Germany next Saturday and are really looking forward to it.

  6. Astrid Volquardsen
    |

    Hi Brian,
    yes these fellows can be very persistant. Have a nice journey to Germany!