Jardin du Luxembourg

8

Inmitten von Paris liegt die grüne Oase des Jardin du Luxembourg, wohin es viele Pariser bei gutem Wetter aus den umliegenden Wohnvierteln zieht.

Jardin du Luxembourg1

© Astrid Volquardsen

Die Schachspieler ziehen sich unter die Pagode zurück, benutzen die Stühle als Tisch und sind tief versunken in ihre nächsten Schachzüge.

Der Schachspieler
Der Schachspieler, 13×13 xm, 2012
150 Euro
© Astrid Volquardsen

 

8 Responses

  1. Birgitt Bockholt
    |

    Hallo Astrid,

    Neid, Neid!! Paris ist ein Traum und dein Bild fängt dies Atmosphäre auf 13×13 cm ein! Toll,toll!
    Liebe Grüße
    Bi

    • Astrid
      |

      Vielen lieben Dank!

  2. Susanne Röckel
    |

    Liebe Astrid, ich verfolge ganz hingerissen Deinen Paris-Aufenthalt.
    Muss unbedingt auch mal wieder hin. Bis es soweit ist, habe ich mir
    genau die Stühle aus dem Parc du Luxembourg für meinen Garten
    gekauft, genau die auf Deinem Bild – in pistaziengrün!
    Vielen Dank für Deine tollen Informationen.
    Liebe Grüße Susanne, Freiburg

    • Astrid
      |

      Hallo Susanne,
      Ich bin schon wieder Retour und genieße das Hamburger Schmuddelwetter. Das mit den Stühlen ist auch eine tolle Idee sich ein Stück Paris nach Hause zu holen.

  3. Roswitha
    |

    Hallo Astrid!
    Der Schachspieler, ein wunderbares Bild!
    Man sieht ihn denken, starker Ausdruck!
    Liebe Grüße,
    Roswitha

    • Astrid
      |

      Hallo Roswitha,
      Vielen lieben Dank!

  4. Thea
    |

    Auf mich wirkt die Figur nicht gut proportioniert! Die Beine sind zu dünn im Gegensatz zu dem großen Kopf und Oberkörper!

    • Astrid
      |

      Hallo Thea,
      in der Bildvorlage ist unten links noch das Knie von einer anderen Person zu sehen, welches den Betrachter verwirrte. Ich habe es erstmal weggelassen, um den Bildbereich später zu lösen und dabei tatsächlich vergessen, den Schattenbereich des Oberschenkels zu definieren. Im Original fällt es witzigerweise nicht so auf, wie auf dem Compterschrim. Da werde ich wohl noch mal ran müssen, denn der Rest der Proportionen stimmt.