Wintertraining ( Atelier)

eingetragen in: Blog | 1

Dieses Bild ist im Atelier entstanden und gibt eine Stimmung wieder, die aus all meinen Beobachtungen und Plein Air Studien entstanden ist.

Die Krähen stimmen in Ihren Morgengesang ein, als mich ein Ruderboot samt Begleitfahrzeug überrascht.

Ich weiß so genau, wie sich die Ruderer fühlen. Auf der einen Seite Qual und das Herbeisehnen des Trainingsendes mit Blick auf den Ruderclub. Auf der anderen Seite weiß ich aus meiner aktiven Kajak Zeit, dass dies die unbezahlbaren Momente sind. Die Wasseroberfläche zeigt sich spiegelblank, Hamburg im Hintergrund erwacht. Diese Lichtstimmungen hat man nicht alle Tage.

Ich würde sofort mit denen im Ruderboot tauschen, wenn es ein Kajak wäre.

17010-15x30-AstridVolquardsen-Wintertraining-OelAufMDF

Wintertraining, 15×30, Öl auf MDF, Astrid Volquardsen, 2017

550.- Euro (Ohne Rahmung)

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Eine Antwort

  1. Roswitha Volquardsen
    |

    Ein wunderschönes Bild mit dem Blick über die Außenalster auf die Innenstadt von Hamburg!
    Es grüßt Dich,
    Roswitha