Anstrich

eingetragen in: Blog | 4

Anstrich

Anstrich! 13×13 cm, 2012
© Astrid Volquardsen

Auf den Schiffen sieht man nach wie vor emsige Betriebsamkeit, um die Schiffe auf Vordermann zu bringen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

4 Antworten

  1. Claudia
    |

    Hallo Astrid,

    Pespektive, Lichteinfall, alles ganz toll!
    Mann möchte den Pinsel nehmen und das Schiff mit auf Vordermann bringen!
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, das man als Maler(in) gerne Neues ausprobiert!
    Aber wenn ich den Namen Astrid Volquardsen lese, dann sehe ich sofort deine wunderschönen Landschaftspastelle mit diese unverwechselbaren nordischen Stimmung vor mir!
    Auf die nächsten Landschaftsbilder von dir freue ich mich schon sehr!

    LG Claudia

    • Astrid
      |

      Hallo Claudia,
      ja, meine norddeutsche Seele schlägt für die nordischen Landschaften, aber als Künstler ist es sehr wichtig neue Wegen zu gehen, auszuprobieren und nicht still zu stehen. Sonst kann man sich auch sehr gemütlich in einer Ecke einrichten und sämtliche Neugierde verlieren oder wie Baselitz enden, der aus marketingtechnischen Gründen nur noch Bilder auf dem Kopf malen kann/darf. Meine Landschaftsbilder wird es weiterhin geben ,aber nicht in dieser Auschließlichkeit wie bisher.

  2. Werner Osterrath
    |

    Es ist immer wieder eine Hafenrundfahrt der besonderen Art:
    Der farbnasse Pinsel schmatzt an den Bullaugen auf den Spanten…
    dabei wird Seemannsgarn gesponnen ,das sich die Balken biegen….
    man freut sich auf den ersten Törn……
    das Messing muss noch Poliert werden….
    Bald heißt es Leinen Los !!

    • Astrid
      |

      Hallo Herr Osterath, wie immer: Poetik pur!