3-Tages Kurs

18. bis 20. März 2017 in Hamburg (Stadtteil Othmarschen)
9.00-16.00 Uhr; eine Stunde Mittagspause
Kosten: 300,- Euro (inklusive Mehrwertsteuer/ohne Material)
Teilnehmerzahl: auf 11 begrenzt

Ausgebucht!

Die Materialliste schicke ich mit der Anmeldebestätigung zu.


Dieser Kurs ist nicht für absolute Anfänger geeignet, ich setze vielmehr eine gewisse Erfahrung mit Pastellen sowie ein ausreichendes Sortiment an Pastellkreiden voraus. Teilnehmer aus meinen Tonwertkursen können teilnehmen!

20161113-pastelle-0006

In diesem Kurs geht es um die Umsetzung eigener Bildideen in Pastellbilder. Zu Beginn werde ich eine Einführung geben und erläutern worauf bei der Umsetzung in den Bereichen Komposition, Farblehre und Tonwerte zu achten ist.

Bitte bringt Beispiele eigener künstlerischer Arbeiten mit (auch gerne Fotos oder Beispiele von anderen Techniken), so dass wir im Einzelgespräch eine künstlerische Standortbestimmung vornehmen können. Auf diese Weise kann ich wesentlich schneller verstehen, wo ihr steht und euch wesentlich besser in eurer Weiterentwicklung unterstützen.

Für Anfragen wenden Sie sich bitte unter Nennung der Kursnummer (FP 03/17#2) an mich:

Astrid Volquardsen
Meilsener Heide 10
21244 Buchholz
pastellkurs@pastellbilder.de