Teufelsbrück-Elbabwärts,, Pastell, 20 × 48 cm
© 2014, Astrid Volquardsen
Das etwas spärliche Bloggen auf dieser Seite des Computers ist der Vorweihnachtszeit, Erkältungsviren und der Vorbereitung für die kommende Gemeinschafts Ausstellung der Galerie Chaco im Januar geschuldet. In der Elbschlossresidenz in Hamburg wird ab dem 18. Januar unter anderem dieses Bild zu sehen sein.
Voller Schrecken musste ich feststellen, dass der Dalben vorne links im Bild abgebaut wurde. Für die Wirkung der Bildtiefe eine wundervolle Gestaltungsmöglichkeit. Keine Ahnung, ob ein neuer wieder aufgebaut wird. Aber eigentlich ist es auch egal, nirgendwo kann man so schön die Seele baumeln lassen und auf die Elbe hinaus schauen und sich fragen, welches Schiff dort wohl am Horizont auftauchen wird.
Heike Hesse
Liebe Astrid
dein Bild von der Teufelsbrücke ist wunderschön geworden und fängt die winterliche Atmosphäre ein. Genau dort werde ich im Sommer mit meinen engsten Freundinnen meinen runden Geburtstag feiern und ich freue mich auf die vielen Schiffe die aus der Ferne nach Hamburg einfahren
viele Grüße aus Freiburg Heike
werner osterrath
Ob wohl heutzutage auch noch die Nationalhymne zur Begrüssunggespielt wird?
Und die fragen beantwortet :Woher ? (Nationalität ) Was geladen ? (Container oder Stückgut ?)Wie schwer ?(Bruttoregistertonnen ) und von Woher ?
Als Kind war das immer das schönste :So wurde dem großen Schiff auf der Elbe Leben eingehaucht,ein Stück fernweh,weite ,und das es auch noch viele Dinge auf der Welt zu entdecken gab……
zum dritten Advent alles gute an dich Astrid und auch an alle Blogleser
Werner Osterrath
Astrid
Hallo Werner,
das ist ein Stückchen die Elbe weiter runter bei Wedel, beim Willkomm Höft. Mit Nationalhymne, Steuermann Halt die Wacht und Schiffsdaten.
Gegenüber von Teufelsbrück liegt Airbus.