Friedel Anderson. Exhibition

2

20150301-FriedelAnderson-LichtBlick1

20150301-FriedelAnderson-LichtBlick2

Yesterday I went to an exhibition of a well known painter here in north Germany. He paints in a realistic, impressionist style and does a lot pf plein air work and takes these paintings back to the studio and develops big oil paintings. Very, very impressive. He doesn’t have a own website but just goole his name and look at his paintings.

2 Responses

  1. Rosemarie Karge
    |

    Hallo liebe Astrid,
    danke für die tolle Info! Von Friedel Anderson hab ich bisher noch nichts gehört, aber schon die zwei Bilder sind beeindruckend. Besonders von der Motivwahl her: Diese riesige Schiffswand und die kleinen Menschlein darunter so zu malen, das ist ungewöhnlich.

  2. ursula rohleder
    |

    Hallo Astrid, schön, dass Sie auch noch Zeit haben, um andere tolle Ausstellungen zu besuchen.
    Friedel Anderson ist schon ein fleißiger und besonderer Maler. Wenn ich Gelegenheit habe besuche ich
    immer gern die Ausstellungen der Norddeutschen Realisten, zu denen er ja auch gehört. Am
    Wochenende werde ich noch mal nach Schleswig fahren und die Ausstellung genießen.
    Herzliche Grüße
    Ursula