View to the See

posted in: Blog | 4

Blick zur SeeBlick zur See, 13×21cm, Pastel
© Astrid Volquardsen, 2011

After a long walk along the shore in the afternoon,we were tired from the wind and the spray and longing for a cup of tea. On our way back to the parking lot we turned around and in this very moment the sun broke through once again and  the beach and the dunes were bathed in this glorious light.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

4 Responses

  1. Karin Goeppert
    |

    Wunderschön! Da kriegt man Sehnsucht nach Natur.

  2. Claudia
    |

    Ja, wirklich wunderschön!

    Liebe Astrid,

    der November zeigt uns gerade wieder, wie schön der Herbst ist!
    Und da beschäftigt mich nun schon seit langem eine Frage. Zeigst du uns vielleicht auch noch wie schön (und kalt) ein Winter im Norden sein kann?

    Ich tu mich ziemlich schwer mit der Darstellung von Schnee! Im Pastell, sowohl auch im Aquarell sind Winterbilder für mich immer eine Herausforderung!

    LG Claudia

    • Astrid
      |

      Hallo Claudia,
      tja, wenn dieses Jahr wieder Schnee kommt, mal sehen. Wunderbare Schneebilder kannst du sonst bei Aaron Schuerr sehen:http://aaronschuerr.com/ Einfach durch seine Website surfen. Im Pasteljournal hatte er zudem sehr schöne Winterbilder veröffentlicht.

  3. elke t.
    |

    Liebe Astrid,

    dieses Bild macht, dass ich laut seufze und »Ach ja« sage und denke, ich muss sofort losfahren…

    Was mich verblüfft ist, dass Du bei einem doch recht kleinen Format so detailreich arbeiten kannst. Wenn ich das Format schätzen sollte, würde ich mindestens 50×60 sagen. Ich habe allerdings auch noch nie mit Pastell gemalt und bin deshalb wahrscheinlich so ahnungslos!

    Liebe Grüße
    von Elke