Sailing to connect

7

Auslaufen zum AnspannenSailing to connect
30×30 cm, 2011,© Astrid Volquardsen, 2011

During the winter months the so called pancake ice can be seen on the river Elbe and this results in beautiful light situations.
About everywhere in the harbor towbots are on their way to the big ships and guide them to their dock.

FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

7 Responses

  1. Elke
    |

    Ich liebe dieses Bild ! Die Stimmung kenne ich aus meiner Heimatstadt
    am Hafen auch und sie gibt das wieder was ich liebe: die Weite der Landschaft, das besondere Licht und die ruhige Geschäftigkeit des Hafenalltags.
    Wie toll der Hintergrund geraten ist! Wie schaffst Du das?
    LG Elke

    • Astrid
      |

      Hallo Elke,
      Danke schön! Das »Geheimnis« beim Hintergrund besteht in den Tonwerten und der Nicht-Intensitivität der Farben.

  2. juliatepasse
    |

    Hallo Astrid,

    als Wahlhamburgerin hinterlässt dieses Motiv einen besonderen Eindruck bei mir!! Die Stimmung ist einfach Klasse, sehr gut umgesetzt!!!

    Beste Grüße,

    Julia

    • Astrid
      |

      Hallo Julia,
      danke fürs Vorbeischauen und Kommentieren. Hamburg ist aber auch eine wunderschöne Stadt und es freut mich, dass du es in meinem Bild wieder findest.

  3. maria paterson
    |

    HI Astrid, your work is very beautiful and skilled, ive enjoyed looking at your masterful landscapes.

    • Astrid
      |

      Hi Maria,
      thanks very much for your kind words.

  4. Steffi Decker
    |

    Hallo Astrid,
    ich schaue öfter in deinen Blog, ob es etwas Neues gibt. Und jedes Mal, wenn ich dieses Bild sehe, bin ich fasziniert von den ersten zarten Sonnenstrahlen, die durch das Motiv fluten. Dies wunderbare Morgenstimmung ist einfach unglaublich schön!

    Liebe Grüße, Steffi