Wildkogel: Students works

posted in: Blog | 5

For my work sketching is very important and at the beginning of the workshop the students learned to use a sketchbook. In their works it shows that they actually had looked at what they were painting and that they simply didn’t use a photograph.

Pastell, 21×24cm
Astrid Schmidtner,© 2010

Hüttentalkopf, Pastell, 21×28 cm
© 2010, Claus Schünemann

Pastell, 28×21cm

© 2010, Monica Struve-Hilmer

Pastell, 21×24cm
© 2010, Petra Schmidt

Above you can see some of the students works. The scepticism towards a sketchbook has disappeared and leads sometimes to funny pieces of conversations:
Petra. (happy):« I even started coloring my sketches.«
Klaus: »And your face too!«

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

5 Responses

  1. Anonymous
    |

    Bin sehr beeindruckt von diesen Bildern: der Ausführung, der Farbwahl, der Stimmung. Und freue mich sehr, so viele Liebhaber der Pastelle versammelt zu finden. Leider sehe ich meist "nur" Pastellliebhaber im ausländischen Netz mit denen ich nur schwer kommunizieren kann. Ich wünsche allen noch viel Freude und hoffe noch etwas mehr zu sehen. Liebe Grüße. Elke (Ostseeküste)

  2. Anonymous
    |

    Hi Elke,
    du sprichst mir aus dem Herzen! Es ist, und das sage ich aus eigener Erfahrung, wirklich schwer mit Pastellen voran zu kommen. Ich kapiers nicht, denn wenn ich die Bilder von Astrid und der Kursteilnehmer sehe, geht mir das Herz auf!!!
    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit und Danke das ihr uns an eurem Schaffen teilhaben lasst!

    LG Claudia aus Sachsen

  3. Astrid Volquardsen
    |

    Hallo Elke und Claudia, die Kursteilnehmer lassen euch herzlich grüßen und freuen sich über euer Feedback.
    Wie immer sind die Arbeitsphasen mit Höhen und Tiefen verbunden, aber die Gemeinsamkeit und das Erleben dieser wunderbaren Natur, schweißt zusammen.

  4. Casey Klahn
    |

    Aww! I am so sorry to have been absent from this series! How wonderful that you are teaching in the alps, and I promise to follow very closely – these student sketches are marvelous.

  5. Anonymous
    |

    Diese wunderschönen , gelungenen Bilder lassen erahnen wie schön es dort sein muß.
    Sehnsucht kommt auf nach "Obergurgel" :-).Ich wünsche noch schöne inspirative und gesellige Stunden.
    Liebe Grüße
    Angela