Plein Air Ausrüstung

eingetragen in: Blog | 0

Meine Plein Air Ausrüstung entsprach bisher nicht meinen Ansprüchen. Das alte Malkit wurde komplett ersetzt durch die Heilman Pastelbox. Von amerikanischen Pastellkünstlern durchdacht, hat sie mich bei der Plein Air Arbeit restlos überzeugt. Der Hauptvorteil liegt in dem bruchsicheren Transport (mit über 150 Farbtönen!) sowie einer Neuanordnung meiner Kreiden nach Tonwerten. Wer an meinen Workshops und Demos teilgenommen hat, weiß, wie wichtig diese für mich sind.
Zusätzlich habe ich mir eine neue Staffelei besorgt (Mabef M/27), so dass ich den Kasten auflegen kann und mich nicht mehr zu dem Malkit auf dem Boden bücken muss.


Zur Sicherung habe ich einen Expander umgelegt, um die Box vom Herunterfallen zu schützen.


An windigen Orten ist es besonders wichtig die Staffelei durch eine Zeltabspannung zu sichern, da eine kräftige Böe ausreicht, um die gesamte Staffelei umzuwehen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail