Starker Wind aus Nordwest – 7Bf

eingetragen in: Blog | 1

Starker Wind aus NW - 7 Bf.

Starker Wind aus Nordwest – 7BF , Pastell, 30×45cm,
© 2015, Astrid Volquardsen
verkauft

Größer könnten die Unterschiede momentan kaum sein. Die Wetterlage auf dem Pastellbild ist einer der Gründe, warum ich die Nordsee bei schlecht Wetter so liebe. Die Wolken fegen über den Sand und im Minutentakt ergeben sich neue Wolkengebilde.

Hier präsentiert sich das Wetter touristen- aber nicht unbedingt malerfreundlich. Der Himmel so blau und obwohl wir so starken Wind haben, das ich den Windsack heute morgen nicht aufstellen konnte, kommt er aus der falschen Richtung. Süd Ost: Alsogibt es keine Brandung. Ich habe trotzdem versucht etwas hinzubekommen, aber so dolle war das nicht. Das gehört auch zum Künstlerdasein. Das Bild wird zwar nichts, aber trotzdem habe ich viel gelernt. Unter anderem, das Ölfarben die Tendenz  haben bei hohen Temperaturen davon zu laufen.

Morgen soll es endlcih wieder Wolken geben.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Eine Antwort

  1. Svenja
    |

    Hallo Astrid!
    Was für tolle Bilder wir da wieder bewundern dürfen! Wenn es auch nur online ist, man spürt förmlich wie einem der Wind um die Nase weht, wenn man deine Fotos hier sieht! Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg mit der Ausstellung, die hoffentlich ganz bombastisch begonnen hat!
    Weißt du eigentlich schon, ob danach einige der Bilder in der Galerie Chaco noch ausgestellt werden?

    Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg,
    liebe Grüße aus dem Süden,

    Svenja