Gegenlicht

eingetragen in: Blog | 6

13054-20x20-gegenlicht

Gegenlicht, 20×20cm,Pastell,
© Astrid Volquardsen 2013
Verkauft

Im Hamburger Hafen findet man auch andere Farben außer den intensiven Signaltönen. In Gegenlichtsituationen reduziert sich vieles auf Tonwerte innerhalb eines Farbspektrums. Es wird nicht mehr lange dauern und das Pfannkucheneis wird die Elbe bedecken und die Farbe des Himmels annehmen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

6 Antworten

  1. Angela R.
    |

    …das ist schön Astrid, wunderschöne Farbtöne und das Licht wieder einmal perfekt eingefangen!
    Liebe Grüße Angela

    • Astrid
      |

      Hallo Angela,
      das kann ich mir vorstellen, das dir die Farben gefallen. Liebe Grüsse.

  2. werner osterrath
    |

    …wenn die Eisschollen vom Strom der Elbe langsam richtung Nordsee driften…
    ..leise knirscht das Pfannkucheneis..Scholle an Scholle..mmmmmhh…
    bald ist Weihnachten…..auch im vereisten Hafen von Hamburg……
    wir feiern bei einem schönen Glas Rum mit Tee…..

    In weihnachtlicher Vorfreude Grüßt sie Werner Osterrath

    • Astrid
      |

      Poetisch, wie immer….

      Bevor es jedoch wieder soweit ist, zieht ein neues Sturmtief heran. Wir wollen hoffen, das es nicht so schlimm wie beim letzten Mal wird.

  3. Claudia
    |

    Wunderschönes, sehr stimmungsvolles Bild! Du findest aber auch immer die richtigen Farben, toll!

    Nun drücke ich noch ganz fest die Daumen, das der kommende Sturm keine schlimmen Schäden an Land und Leuten hinterlässt!

  4. werner osterrath
    |

    Ich hoffe natürlich mit ihnen ….Erinnerungen an die Sturmflut von 1962 kommen wieder hoch.
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm.
    Mit gemischten Gefühlen grüßt sie Werner Osterrath