Diane Townsend: Terrages

eingetragen in: Blog | 9
© Astrid Volquardsen
Einige Frauen können Tage mit Schuhe kaufen verbringen (habe ich mir sagen lassen). Nun ja, ich gehöre definitiv nicht dazu. Wenn wir über Pastelle reden, ist das eine ganz andere Sache. Im Kaufrausch habe ich mir ein Set Grün Terrages von Diane Townsend gekauft. Als ich die Packung öffnete, habe ich mich schon gefragt, welches Teufelchen mich da wohl geritten hat. Ich sage nur : Ilse Grün (Für all die, die nicht auf dem Laufenden sind, mal bei diesem Blogeintrag schauen.)

Nun bin ich seit meinem letzten Workshop mit Margaret Dyer, was Farben angeht etwas entspannter geworden und Richard McKinley schrieb in einem seiner Blogbeiträge, dass man gewohntes Terrain mal verlassen muß.
Alle Zweifel nahm mir aber der Blogeintrag von Loriann Signori. Sie verglich die Malerei mit einem Kochrezept:

»2 cups seeing
stir in 1 1/2 cups feeling
when the bubbles rise, sprinkle liberally with harmony
Taste
And then drizzle with insight.«

Tja, ich denke, ich habe mir neue Zutaten gekauft und bin sehr gespannt, wie sich diese Gewürze verarbeiten lassen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

9 Antworten

  1. loriann
    |

    You go girl!!! Those spices are bound to make a new tasty meal!
    Thanks for the mention!

  2. Casey Klahn
    |

    You won't regret these – they are the colors of the sea. Marvelous!

  3. Sonja
    |

    Hallo Astrid, das finde ich einfach wunderbar. Ich bin schon sehr gespannt auf deine "grüne Phase" Ich hatte gerade so etwas ähnliches in "Rot" und übrigens, was sind schon Schuhe im Vergleich zu neuer Kreide!!
    Liebe Grüße Sonja

  4. Astrid Volquardsen
    |

    Hi Loriann,
    well I guess all I can say now is. Guten Appetit!

    Casey,
    I know you like the Townsend and I'm very curious what they will be like.

  5. Astrid Volquardsen
    |

    Hallo Sonja,
    wo du Recht hast, hast du Recht.

  6. Jala Pfaff
    |

    Lecker lecker!

  7. Astrid Volquardsen
    |

    Hi Jala,
    that leaves a big smile on my face!

  8. Casey Klahn
    |

    Spray a non-workable fixative (like Lascaux) on a pastel, and then scumble/drag the side of your Terrage on it. The effect is wonderful.

    Yes, I did mean non-workable fixative.

  9. Cynthia
    |

    These greens look all toooo delicious!!! I can only imagine in my wildest art dreams what you will create with them.