Eva im Bad

eingetragen in: Blog | 0

Mittwoch sind wir in Paris gewesen (ich glaube es waren 12 Stunden oder so) und kamen voller Eindrücke nach einem wunderschönen Tag völlig erschlagen zurück. Einige Touristen gehen bei Cartier shoppen, Künstler gehen zu Sennelier.
Heute waren wir alle wirklich fleißig und haben bis in den späten Abend die Zeit im Atelier verbracht. Bei mir ist dabei im Laufe des Tages mein neues Bild »Eva im Bad« entstanden.
Am Anfang der Woche hat Eva uns Abends im Badezimmer noch Modell gestanden und wir konnten wundervolle Fotos von ihr machen, von denen wir jetzt arbeiten.

Eva im Bad, Pastell, 2010, ca.45×60cm
© Astrid Volquardsen

Das Foto entspricht nicht ganz der original Farbqualität, aber wir sind erst um 22:00 Uhr aus dem Atlier gekommen. Ich werde mal sehen, dass ich morgen ein besseres Foto vom Bild hinbekomme.
Ein neues Bild habe ich noch begonnen und ich bin gespannt, ob es mir gelingt eine Kaffeehauszene noch umzusetzen.

Seit gestern hat auch hier endlich der Sommer Einzug gehalten und wir konnten erstmals die wunderschöne Terrasse nutzen und so etwas wie französisches Landleben genießen.

© Astrid Volquardsen
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail