Plein Air: Fog

posted in: Blog | 10

After 3 weeks of a plein air break I needed to start again. My priority: Getting the colors and values right. Well, midly put it was a challange. Foto © 2014, Astrid Volquardsen    Foto © 2014, Astrid Volquardsen And … Read More

Winterlight

posted in: Blog | 0

Winterlight, 20×20cm,Pastell, © Astrid Volquardsen 2013 (57o,- Euro, with frame and museumsglas) It is still too mild for these kind of light situations. Those small boats cruise around the harbour a lot between the big ships. Das könnte Dich auch … Read More

Back light

posted in: Blog | 6

Back light, 20×20cm,Pastell, © Astrid Volquardsen 2013 Sold In the harbor you can also find these soft, subtle scenes which reduces the spectrum to one color range in different values. It won’t take long and the pancake ice on the … Read More

1 2 3 4

Plein Air: Nebel

eingetragen in: Blog | 10

Nach drei Wochen Plein Air Pause galt es, mich wieder rein zu finden. Oberstes Ziel für mich: Farben treffen. Im Gegenlicht des Nebels eine Herausforderung. Foto © Ölstudie,  2014, Astrid Volquardsen    Foto © Ölstudie, 2014, Astrid Volquardsen Und während … Weiterlesen

Winterlicht

eingetragen in: Blog | 0

Winterlicht, 20×20cm,Pastell, © Astrid Volquardsen 2013 (580,- Euro, inkl. Rahmung mit Museumsglas) Noch ist die Wetterlage zu mild für diese Lichtverhältnisse. Diese kleinen Boote sieht man immer wieder geschäftigt im Hafen zwischen den anderen Schiffen hin-und her sausen. Wenn der … Weiterlesen

Gegenlicht

eingetragen in: Blog | 6

Gegenlicht, 20×20cm,Pastell, © Astrid Volquardsen 2013 Verkauft Im Hamburger Hafen findet man auch andere Farben außer den intensiven Signaltönen. In Gegenlichtsituationen reduziert sich vieles auf Tonwerte innerhalb eines Farbspektrums. Es wird nicht mehr lange dauern und das Pfannkucheneis wird die … Weiterlesen

1 2 3 4