Fender

2

Fender, 13×13cm, Pastel © Astrid Volquardsen, 2011 This is an impression from my last sailing trip on the river Elbe. When I see fenders I recall a most loved sailing trip in the Danish South Sea a couple of years … Read More

The chat

0

The chat, 13×13 cm, Pastell, © Astrid Volquardsen, 2011 This is from a trip of the old steamline Schaarhörn. The cook peeped out of his galley and started to chat with another crewmember. Das könnte Dich auch interessieren: Steam boat … Read More

White Bow

1

White Bow 13×13 cm, Pastell, © Astrid Volquardsen, 2011 Another painting from the 5×5 series. In this one I was faszinated by the blue shadow. Das könnte Dich auch interessieren: White Dune III White Sand (II) White Sand – St. … Read More

Red bow

3

Red Bow,  5×5, pastel, © Astrid Volquardsen, 2011 This is a sketch for a bigger pastelpainting.  I would have never thought that one day I might say I don’t have enough oranges or reds on my palette, because I have … Read More

1 6 7 8 9

Fender

2

Fender, 13×13cm, Pastell © Astrid Volquardsen, 2011 Eine Impression vom letzten Segeltörn auf der Elbe. Wenn ich Fender sehe, erinnere ich mich immer so gerne an meinen Törn in der dänischen Südsee auf dem Traditionssegler Brita Leth. Bei jedem Anlegemanöver … Weiterlesen

Klönschnack

0

Klönschnack, 13×13 cm, Pastell, © Astrid Volquardsen, 2011 Selten hat ein Bildtitel so gut gepaßt, wie zu desem Bild. Der Smutje des Dampfschiffs Schaarhörn schaute aus seiner Kombüse und schnackte mit einem Crewmitglied. Wer übrigens mehr über Mitfahrgelegenheiten auf der Niederelbe und … Weiterlesen

Weißer Bug

1

Weißer Bug, 13×13 cm, Pastell, © Astrid Volquardsen, 2011 Ein weiteres Bild aus der Serie 13×13. Hier hat mich vor allen Dingen der blaue Schattenverlauf interessiert. Das könnte Dich auch interessieren: Weiße Düne III – St. Peter Ording Weißer Sand … Weiterlesen

Roter Bug

3

Roter Bug,  13×13 cm, Pastell, © Astrid Volquardsen, 2011 Dies ist eine Vorstudie für ein größeres Pastellbild. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal sagen würde, dass mir irgendwie ein Rot- oder Orangeton zu fehlen scheint, obwohl bei mir so … Weiterlesen

1 6 7 8 9